DVD -Laufwerk macht Zicken!

Diskutiere mit über: DVD -Laufwerk macht Zicken! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo,
    mein DVD-Brenner am Quad macht Zicken! Die Kiste ist ein Viertel Jahr alt und nun wollte ich gestern eine Audio-CD importieren. Er hat erkannt, dass eine drin ist, aber das Auslesen ging nicht. Als ich sie auswerfen wollte, dauerte es ewig und es klang wie wenn der Player versucht, sie zu lesen (so ein leichtes Rattern). Ich habe sie dann nochmals eingelegt und dann ging es komischerweise. Heute das gleiche in "grün", nur dieses mal musste ich 3 mal die Schublade öffnen und das Ganze versuchen!
    Daten-CDs funktionieren komischerweise famos! Gibt es bei Mac sowas wie Firmware-Update für die Laufwerke oder denkt ihr, dass es eher ein Defekt am Brenner ist?
    Bestes
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Tritt dieses Problem bei allen Audio CDs auf oder nur bei einer bestimmten.

    Firmware updates fuer Macs gibt es eigentlich nur von Apple. Auf den Support Seiten der Hersteller werden die in der Regel nur fuer PCs angeboten.
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003


    dies trat jetzt bei 2 oder 3 cds auf.... ansonsten merke iich nichts... ist komisch oder.....
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das macht mein 2,7er bei manchen kopiergeschützten DVDs kopfkratz. Braucht dann fast ne Minute bis er sie mounted
    Und was sind es für CDs?
    Was hast du denn für ein Laufwerk drin?
    Bei mir ist es ein Sony.
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ein Kopierschutz kann durchaus ein Problem sein - auch wenn er auf einem Mac dann letztendlich doch nicht wirksam ist. Es kann aber auch an dem Medium selbst liegen. Ich putze in so einem Fall die CD mit einem Microfastertuch und in besonders hartnaeckigen Faellen auch schon mal feucht.
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003

    das sind promo-cds, die ich besprechen soll, was aber bei mir nur unterwegs der fall ist... ich bin zu selten zu hause, um sie an der anlage zu hören.... das ist natürlich schlecht, aber da kann man dann wohl nichts machen..... du kannst deine dvds ja dann auch nicht auslesen.... oder?
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Doch es dauert nur bis zu 2min, dass er sie mounted, weil er rumrattert wie bescheuert. Dann laufen sie aber problemlos.

    Aus meinen guten alten Bastler Mac+Win Dualuser-zeiten ist mir ein Kopierschutz im Geächtnis geblieben.
    Da hatte die CD 2 TableOfContents um den Brenner bzw. das CD-Laufwerk zu verwirren.
    Plextor Firmware hat es irgnoriert für den Rest gab es einen einfachen "Hack".
    Das gefakede TOC ist außen, wenn du mit 2 undurschischtigen Klebstreifen die beiden äußeren Ränder abklebst, dann ist dieser Kopierschutz unwirksam. Geht am besten wenn die CD nicht randvoll ist.
    Ein Versuch wärs wert oder?
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    ok...nach 10 minuten hat mir mein rechner immer noch keine cd auf dem schreibtisch angezeigt...... da steht aber auch kleingedruckt "watermarked" drauf.... mist!
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Was ist denn "watermarked"? kopfkratz

    Probier doch mal den Klebstreifen-Trick :).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Laufwerk macht Forum Datum
Leopard auf PowerMac G5 ohne DVD Laufwerk? Mac Pro, Power Mac, Cube 12.06.2013
Leeres DVD-Laufwerk ist ständig am Rödeln Mac Pro, Power Mac, Cube 28.04.2013
Nochmal Mac Pro 3.1: DVD-Laufwerk Schublade Mac Pro, Power Mac, Cube 08.03.2013
PM Dual Dual 1.8 - Festplatten / DVD Laufwerk Frage Mac Pro, Power Mac, Cube 25.09.2012
leeres DVD-Laufwerk im G5: Schublade startet und stoppt von Zeit zu Zeit ohne Anlass Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche