DVD Laufwerk liest keine DVDs, nur CDs

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mewest, 17.11.2004.

  1. mewest

    mewest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    habe seit etwa 1 woche folgendes problem: mein dvd-laufwerk (pioneer-dvr-160d) liest nur mehr cds ein, jedoch keine dvds; die wirft er nach etwa 30 sekunden immer wieder aus. egal ob film oder daten-dvd, egal inwelchem format gebrannt. auch toast kann die dvd nicht mounten.

    hatte jedoch leider vorige woche ein problem mit der systemplatte und musste diese mit disk-warrior (übrigens:sollte sich jeder zulegen, spitzenprogramm wenn sonst nichts mehr geht, vergesst die norton-sch...) reparieren

    hab schon ne menge probiert: systemupdate auf 10.3.6, firmwareupdate beim brenner ...

    hat einer eine idee oder bin ich auf der leitung!?

    config: g5, doppelprozessor, 1 gb ram, 160+200 gb hd, pioneer dvr-160d, os 10.3.6

    ********

    outside a dog, a book is a man's best friend, inside a dog it's far too dark to read
     
  2. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    von diesem problem hab ich auch schon gehört..keine ahnung was das ist (nur bei superdrives glabu ich)
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Teste mal verschiedene Rohlinge: DVD-R, DVD+R usw..
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    funktionieren original-filme ?
     
  5. mewest

    mewest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    original-film-dvds hab ich noch nicht getestet.
    mit den rohlingen von selber gebrannten dvds kanns aber nichts zu tun haben, weils ja so ist, daß er mir auch die alten selbstgebrannten nicht mehr einliest - was er aber bis vor 1 woche problemlos getan hat.

    ********

    outside a dog, a book is a man's best friend, inside a dog it's far too dark to read
     
  6. sideshowman

    sideshowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    gleiches Problem

    Ich hab genau das gleiche Problem mit DVDs. Ich hab das Superdrive in meinem G5 und das liest sogar DVDs nicht mehr die ich 5 Minuten vorher mit dem gleichen Laufwerk gebrannt habe!Eine Lösung habe ich jedoch nocht nicht gefunden!
     
  7. scsi-toaster

    scsi-toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    Ich hab das gleiche Problem mit einem Combi-Laufwerk seit eben. Hatte die Tiger update DVD eingelegt, warf er wieder aus. Hab dann DVD+R, DVD-R, DVD-Video alles probiert liest nurnoch CD's.
     
  8. scsi-toaster

    scsi-toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    Booten mit "Apfel"Taste + Alt + P + R gedrückt bis es zum 2.Mal gongt, dana wieder auschalten.
    Booten mit "Apfel"Taste + Alt + O + F gedrückt bis Open-Firmware erscheint
    reset-nvram "Enter"
    reset-all "Enter"
    Danach bootet er und es ging alles wieder.
    Hat mir ein freundlicher Inder im AppleSupportChat verrraten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen