DVD-Laufwerk Leseproblem

S

sonny_rollins

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein integriertes MATSHITA-DVD-R UJ-85J erkennt keine bespielten DVD´s mehr.
Es werden nur noch leere DVD und CD´s als solche erkannt und auf dem
Desktop als Icon auch angezeigt. Alle bespielten (Gebrannte oder Originale) werden kommentarlos nach kurzer Zeit wieder ausgegeben.
Wer weiß einen Rat ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Rainer
 
Reinigungs-CD

Kauf dir eine Reinigungs-CD und lass diese 2, 3 mal durchlaufen. Das soll schon öfter geholfen haben.

Wenn's danach immer noch nicht funktioniert ist das Laufwerk dejustiert, also schlichtweg kaputt.

Da die Arbeitszeitkosten einer fachmännischen Reparatur den Neuwert des Laufwerks weit überschreiten würden hilft nur eins: Austausch.
 
Wer weiß einen Rat ?

Genau das von Dir geschilderte Problem hatte ich auch. Die Lösung war, das
LW auszutauschen, da es schlicht und ergreifend defekt war. Zum Glück hatte
ich noch Garantie.

MfG Peter
 
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Ich werde mir einen neuen externen DVD-Brenner zulegen. Ein Eintausch des defekten Laufwerks kostet einschl. Arbeitszeit, so mein Händler, etwa 350-400 €. :eek: Könnt ihr mir vielleicht einen zuverläßigen Brenner empfehlen ?

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten