DVD Laufwerk im Powerbook G3 Austauschen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hanebambel, 24.11.2004.

  1. Hanebambel

    Hanebambel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hi!

    Ich hab eine kleine Frage:
    Also, in meinem alten Powerbook G3/400Mhz/Firewire hat das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben. Ich hab das ding mal auseinander genommen und gemerkt das das ja nur ein stinknormales Slimline DVD Laufwerk is. Und da kommt jetzt meine Frage:
    Kann ich das Ding gegen ein Handelsübliches Slimline DVD Laufwerk austauschen, oder muss ich da irgendwas beachten?
    Bzw. Hat damit jemand Erfahrung? Schön wäre es auch, wenn man die Blende von dem alten Laufwerk einfach auf das neue machen könnte (wegen der runden Form, sonst sieht das ja aus wie ein Fremdkörper).
    Bin für jeden Tip diesbezüglich dankbar.

    Vielen Dank schonmal für jeden Tip.

    CU Jan ;-)
     
  2. v-X

    v-X Gast

    wenn du ein laufwerk an einem notebook austauschst, dann sehen die alle gleich aus, aber du musst auf den anschluss achten, der in deinem fall am logicboard ist, manchmal sind die verschieden zwischen den verschiedenen modellen
     
  3. Hanebambel

    Hanebambel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hi!

    Ja, hab das Teil auseinander geschraubt, sieht aus wie so ein normaler mini ATAPI connector auf dem Laufwerk an dem eine Adapterplatine steckt, die dann die Verbindung zum Logic Board herstellt. Diese mini ATAPI (Heißen die überhaupt so???) Stecker sind doch genormt, oder???

    CU Jan ;-)
     
  4. v-X

    v-X Gast

    jaja, gibt da auch noch andere anschlüsse...solltest auf jeden Fall mit dem Händler rückgaberecht vereinbaren, dann kann dir eigentlich nix passieren..wenns net funktioniert gibs des zurück
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen