DVD Laufwerk im Powerbook G3 Austauschen

Hanebambel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab eine kleine Frage:
Also, in meinem alten Powerbook G3/400Mhz/Firewire hat das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben. Ich hab das ding mal auseinander genommen und gemerkt das das ja nur ein stinknormales Slimline DVD Laufwerk is. Und da kommt jetzt meine Frage:
Kann ich das Ding gegen ein Handelsübliches Slimline DVD Laufwerk austauschen, oder muss ich da irgendwas beachten?
Bzw. Hat damit jemand Erfahrung? Schön wäre es auch, wenn man die Blende von dem alten Laufwerk einfach auf das neue machen könnte (wegen der runden Form, sonst sieht das ja aus wie ein Fremdkörper).
Bin für jeden Tip diesbezüglich dankbar.

Vielen Dank schonmal für jeden Tip.

CU Jan ;-)
 
wenn du ein laufwerk an einem notebook austauschst, dann sehen die alle gleich aus, aber du musst auf den anschluss achten, der in deinem fall am logicboard ist, manchmal sind die verschieden zwischen den verschiedenen modellen
 
Hi!

Ja, hab das Teil auseinander geschraubt, sieht aus wie so ein normaler mini ATAPI connector auf dem Laufwerk an dem eine Adapterplatine steckt, die dann die Verbindung zum Logic Board herstellt. Diese mini ATAPI (Heißen die überhaupt so???) Stecker sind doch genormt, oder???

CU Jan ;-)
 
jaja, gibt da auch noch andere anschlüsse...solltest auf jeden Fall mit dem Händler rückgaberecht vereinbaren, dann kann dir eigentlich nix passieren..wenns net funktioniert gibs des zurück
 
Zurück
Oben Unten