DVD Laufwerk für die Nachttischlampe

mariomeier

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Hy Leutz.
Ich wollte mal wissen was für ein Laufwerk ich in meinen G4 einbauen muss. Ich habe bloß ein CD Laufwerk. Will aber ein DVD/RW mit Brenner haben. Was für eine Hardware brauche ich da???? Und dann noch. Wenn ich meinen Arbeitsspeicher von 128MB auf 1GB aufstocke, wird er dann schneller, oder liegt das am Prozessor.

Bitte um Antwort.
Gruß Mario
 
Mehr Arbeitspeicher ist immer gut für die Geschwindigkeit (Und in deinem Fall sind 128MB VIEL zu wenig). Wen du Mac os 9 installiert hast oder auch "nur" Mac OS 10.1/2 würde ich dir raten, nur einen zusätzlichen 512MB Riegel einzubauen. Ansonsten sind 1GB immer gut, jedoch ist der zweite Steckplatz im iMac G4 sehr schwer zu ereichen (eigene erfahrung!).

Zu deinem Laufwerk kann ich dir nichts sagen, außer das es wie ich meine eine gewisse Bautiefe nicht überschreiten darf.
Es können, wie ich glaube, nur "verkürzte" Laufwerke eingebaut werden.
 
Hy Leutz.
Laufwerk ich in meinen G4 einbauen muss. Und dann noch. Wenn ich meinen Arbeitsspeicher von 128MB auf 1GB aufstocke, wird er dann schneller, oder liegt das am Prozessor.

Bitte um Antwort.
Gruß Mario

wahrscheinlich kommt ein externer CD/DVD Benner preiswerter über USB

dein Rechner wird um einiges schneller, weil 128MB RAM verdammt wenig ist und du nur mit Auslagerungsdateien arbeitest...
 
Aha. Und wieso sollte ich bloß einen 512er einbauen???? Ich habe OS 10.3.9 drau. Und wegen dem Laufwerk, ich wollte schon ganz gerne ein Internes haben. Zwecks optik und so. Und dann noch, könnt ihr mir verraten wo ich das Betriebssystem zu kaufen kriege??? Habe den Mac ohne Software gekauft.
 
Zurück
Oben Unten