DVD Laufwerk für den G3 Schlumpf

Kolophonius

Kolophonius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe einen Apple G3 B/W mit 300 Mhz geschenkt bekommen. Leider ist dort nur ein CD-Rom-Laufwerk drin. Habe aber noch nen altes Lite-On DVD Laufwerk bei mir rumfliegen. Bevor ich jetzt anfange zu schrauben. Ist dieses Laufwerk kompatibel mit dem Mac???
Wenn nein, welche DVD-Laufwerke (vielleicht sogar Brenner) sind kompatibel mit dem Schlumpf???

Gruß und Danke
Kolophonius
 
Kein Problem, bau es ein. Der Schlumpf hat eine ATA-Schnittstelle.
 
Allerdings könntest du probleme beim booten von dem LW haben, da nicht alle Laufwerke von Apple unterstützt werden.
Zur normalen Nutzung taugt aber eigentlich jedes Pc-IDE Laufwerk.
 
kleine zusatzfrage noch:
derzeit ist eine ati rage 128 mit 16 MB drin. welche ati's wären noch lauffähig. gibt es irgendwo eine kompatibilitätsliste? würde die karte nämlich gerne austauschen gegen etwas flotteres...
gruss
Kolo
 
Zurück
Oben Unten