DVD Laufwerk für den G3 Schlumpf

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Kolophonius, 07.04.2006.

  1. Kolophonius

    Kolophonius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    ich habe einen Apple G3 B/W mit 300 Mhz geschenkt bekommen. Leider ist dort nur ein CD-Rom-Laufwerk drin. Habe aber noch nen altes Lite-On DVD Laufwerk bei mir rumfliegen. Bevor ich jetzt anfange zu schrauben. Ist dieses Laufwerk kompatibel mit dem Mac???
    Wenn nein, welche DVD-Laufwerke (vielleicht sogar Brenner) sind kompatibel mit dem Schlumpf???

    Gruß und Danke
    Kolophonius
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Kein Problem, bau es ein. Der Schlumpf hat eine ATA-Schnittstelle.
     
  3. Geist

    Geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Allerdings könntest du probleme beim booten von dem LW haben, da nicht alle Laufwerke von Apple unterstützt werden.
    Zur normalen Nutzung taugt aber eigentlich jedes Pc-IDE Laufwerk.
     
  4. Kolophonius

    Kolophonius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.03.2006
    kleine zusatzfrage noch:
    derzeit ist eine ati rage 128 mit 16 MB drin. welche ati's wären noch lauffähig. gibt es irgendwo eine kompatibilitätsliste? würde die karte nämlich gerne austauschen gegen etwas flotteres...
    gruss
    Kolo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Laufwerk den
  1. Kallli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008
  2. Berthans
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.796
    Suendenbock
    04.05.2013
  3. dinolatino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
    dinolatino
    08.03.2013
  4. nicolas-eric
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
    nicolas-eric
    25.09.2012
  5. der MACxperte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.009
    der MACxperte
    25.01.2013