DVD Laufwerk des iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von saschier, 11.09.2003.

  1. saschier

    saschier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Hallo,

    ich habe mir ein 12" iBook gekauft und bin auch sehr glücklich damit. Blos möchte ich mich nicht auf ein Region Code für das DVD Laufwerk festlegen. Kann man also das DVD-Laufwerk irgendwie auf Region Code Free schalten?

    Ich eine grosse DVD Sammlung und auch viele US Titel die auch manchmal gerne auf meinem Notebook schauen würde.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Soweit ich bisher ermitteln konnte, lässt sich diese Sperre nicht aufheben, ohne die Firmware des Laufwerkes zu patchen. Dafür muss man bereit sein, die Garantie zu verlieren und auch noch den Patch selbst schreiben. :-(

    Es gibt jedoch einen Umweg: Bei ausreichendem Platz auf der Platte (4 bis 8GB) kann man sich jegliche DVD kopieren und zwar ohne Einschränkung auf Ländercodes. Die werden ja nur vom DVD-Player interpretiert. Von der Platte kann man die Dateien dann entweder umwandeln oder direkt mit einem anderen Player öffnen.

    DVD Backup ist für diese, wohlgemerkt legale, Vorgehensweise gut geeignet. (zu finden über Versiontracker.com)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen