DVD Ländercod

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von gpeterer, 30.09.2004.

  1. gpeterer

    gpeterer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Ich bin im besitz verschiedner DVD's mit verschiedene Ländercodes. Lieder kann man auf dem PowerBook nur 5 mahl zwischen den verschiedenen Codes wechseln. Da aber mein PowerBook zugleich mein DVD Player ist, ist das nicht gerade von Vorteil.
    Wo ist das hinterlegt oder wie kann man das hintergehen, ist das in der Firmware des DVD Laufwerkes oder in der DVD Software.

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
    Mit den Besten Grüssen aus der Schweiz.
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Versuchs mal mit VLC anzuschauen, könnte/müsste/sollte gehen.
     
  3. gpeterer

    gpeterer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Dann ist es also in der Software. Wenn es nicht so ist bin ich ganz schön angeschissen wenn ich es nicht mehr zurück wechseln kann.
     
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Bist du, denn es ist in der Laufwerksfirmware gespeichert. VLC spielt die DVD nicht als DVD ab :rolleyes: sondern nur die einzelnen vob -Files.
    Man könnte das Laufwerk wohl mit einer geänderten Firmware flashen, die den Ländercode nicht abfragt (oder so), aber dann ist die Garantie natürlich hinfällig und das Laufwerk kann dabei unbrauchbar werden. Du kannst aber auch mit der Software ->defekter Link entfernt<- eine Kopie deiner DVDs erstellen, und dabei den Ländercode entfernen. Das ist natürlich nur erlaubt, wenn das Material auf den DVDs dir gehört.

    Gruß Thomac
     
  5. gpeterer

    gpeterer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Könntest du mir nähre angaben über das Flashen der Firmware machen.
     
  6. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004

    http://superdrive.cynikal.net/

    aber wie gesagt, sei vorsichtig damit, was du machst!
    bei mir ist alles glatt gegangen, übernehme aber keinerlei haftung für irgendwelche schäden an euren rechnern!
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Wenn Du die DVD mit DVD-Backup auslesen kannst dann kannst Du sie auch mit VLC anschauen.
     
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Wenn man mit DVDBackup ne DVD auf die FP ziehen möchte muss man sie vorher mit einem DVD Player Programm anspielen. Somit muss man dann auch wieder den Ländercode ändern. Also fällt dieser Weg flach!

    NeoSD
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hab ich noch nie gemacht und hat trotzdem immer funktioniert. Nur einmal gings nicht, aber da denk ich mal war die DVD zu neu. Und DVD Backup ist halt doch schon etwas betagter. Aber mit MacTheRipper gings. :)
     
  10. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Dann schau doch mal zu Versiontracker und suche das Programm Region X.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Ländercod
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Badoshin
    25.09.2016
  4. heiner1560
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    heiner1560
    13.07.2016
  5. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    rpoussin
    25.10.2015