DVD kopieren!!!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Xenox.AFL, 11.04.2006.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Tag, ich habe für mein Ibook einen Brenner gekauft, da der Brenner meines PC's kaputt ging habe ich gleich einen externen gekauft, einen Samsung TS-E552U. Soweit alles klar, CD/DVD rein und er erkennt alles. Nur wenn ich brennen möchte, sagt er, ist nicht, schade. Jemand eine Idee woran das liegen könnte, eine leere CD/DVD wird als leer erkannt aber ich kann keine Daten draufschieben bzw. wenn ich im Finder auf okay mache, bricht er ab und sagt das Laufwerk wird nicht unterstützt... Auf dem PC funktioniert das wunderbar... Jemand eine Idee?!

    2.) Frage, gibts irgendwo Software um nur eine DVD zu kopieren??? Ich muß nur etwas auf dem Mac kopieren, eine komplette DVD und da lohnt es sich nicht Toast oder sowas zu kaufen?! Weiß da jemand was?

    Frank
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben.
    Such mal nach "Patchburn". Das könnte helfen.

    EDIT: Schau mal unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen ..." und dann "Medium brennen".
    Bei meinem externen Sony steht dann so etwas:
    Code:
    SONY DVD RW DRU-700A:
    
      Firmware-Version:	VY08
      Verbindungstyp:	USB
      [b]Brennen möglich:	Ja (Vom Hersteller unterstützt)[/b]
      Pfad des Profils:	VendorSupport.drprofile
      Cache:	2048 KB
      DVD lesen:	Ja
      Beschreibbare CD:	-R, -RW
      Beschreibbare DVD:	-R, -RW, +R, +RW, +R DL
      Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs:	Ja
      Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs:	Ja
      Schreibstrategien:	CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
      Medien:	Nein
    
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Ja, da hatte ich auch schon einmal geschaut und das ja gesehen, bei mir steht Brennen nicht möglich, frage mich nur warum... Wieso kann man von einem Brenner Daten/Videos/Music anhören aber nicht brennen? Das soll mir mal einer erklären! :D

    Ich habe mich jetzt mal an den Samsung support gewendet, mal sehen was die mir sagen, ein aktuelles Firmware kann ich auch nicht downloaden da ja die neuste Mode ist von den Firm ein Programm auf den Markt zu werfen was man auf dem PC installiert und immer guckt ob neue Firmware Updates da sind, also Live Updates, total bescheuert!

    Frank
     
  4. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    BirdofPrey hat es bereits geschrieben, lade Dir Patchburn runter, führe es aus und Dein Brenner brennt. Das Tool findest Du bei mir auf der Seite (siehe Sig)
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Danke, ich versuchs mal...

    Frank
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    dvds kannst du mit dd kopieren (es erstellt ISO Images)
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Patch burn sieht gut aus, unter mein Mac ist die Brennmöglichkeit jetzt aktiviert...!

    Brennprogramm "dd"? Was ist das? Warum nicht ins eine Laufwerk eine DVD einlegen (interne) und mit dem anderen Brennen (extern). Ich muß wirklich eine 1 zu 1 kopie machen denn unser Installer macht bei anderen Sachen probleme, wir haben festgestellt das der Installer, den wir auf der DVD benutzen, bei manchen Mac's probleme macht. Achso, es geht um ein VST/AU Software Synthie für Logic etc. den ich/wir gemacht haben (Sophistry)...

    Frank
     
  8. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Wenn Du in den Brenner eine leere DVD einlegst, dann erscheint im Finder ein Brennordner. Dorthin ziehst Du den Inhalt der DVD, die sich im internen Laufwerk befindet. Dann musst Du nur noch auf das Brennsysmbol klicken und warten ;)
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Achso, ja, stimmt, das weiß ich.. Ich wußte nur nich was er mit "dd" meint...!

    Frank
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Und du bist sicher, daß er dann eine 1:1 Kopie macht?
    Oder liest er einfach nur die Dateien aus und schreibt sie auf die neue DVD?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen