DVD kopieren mit Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marlen501, 09.05.2005.

  1. marlen501

    marlen501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    hey leute,

    ich bin eine "frische" macuserin und möchte gerne wissen mit welchem programm man bei apple dvd s kopieren kann !

    danke vorab für eure hilfe

    marlene
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Was fuer DVD's moechtest du denn Kopieren?

    Geht es um Daten im herkoemmlichen Sinn oder um Sicherheitskopien von Digitalen Videos?

    Hast du ausser dem Apple eigenen diskburner noch andere Brennprogramme zu Verfuegung?

    Was fuer einen Rechner hast du?

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Das kann man mit der Suchfunktion dieses Forums machen. ;)
    Ansonsten wäre weitere Angaben sehr nützlich!
     
  4. marlen501

    marlen501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    hey

    also ich habe mir auch den "neuen" imac bestellt, der müsste diese woche kommen.

    es geht mir sowaohl um daten als auch um videos oder eben filme usw.

    ich weiss nun nicht ob mit auslieferung des appels auch ein programm für sowas geliefert wird oder ob ich mir das extra kaufen muss (bei microsoft gibt es ja z. clone dvd).

    ds
    marlene
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    erstmal: "Willkommen bei macuser" marlene.

    Im Unterforum DVD und (S)VCD gibt es schon einige Freds zu diesem Thema, z. B. diesen hier.

    Wenn Du das gelesen hast und immer noch Fragen hast: Einfach nochmal melden ;).

    HTH
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    clone dvd laeuft unter Windows - gibt es aber nicht von Microsoft. Das entsprechende Gegenstueck fuer OS X waere z.B. DVDBackup und das muss, wie clone dvd auch, kaeuflich erworben werden.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo,
    Rippen kannst Du mit Mac The Ripper:
    defekter Link entfernt
    und brennen anschließend mit z.B. Firestarter:
    defekter Link entfernt

    Oder All in One fast-dvd-copy, kostet aber etliche Taler:
    www.fastdvdcopy.com
    Zum Brennen sehr zum empfehlen TOAST, quasi der Standard bei Mac, vergleichbar mit NERO im Windows-Lager, Toast-light(Freeware):
    defekter Link entfernt

    Vollkorn-Toast:
    http://www.roxio.com/en/products/toast/index.jhtml
     
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    dvdbackup ist freeware ...
    defekter Link entfernt
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    FYI:
    Läuft nicht unter Tiger.
     
  10. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ich darf daran erinnern, dass das Umgehen des CSS-Schutzes in Deutschland illegal ist. Daher bitte keine Hinweise hier darauf. Siehe Forenregeln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen