DVD konvertieren? _TS Ordner?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von HumanOfTheWeek, 03.12.2006.

  1. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Hi!

    Ich weiss, dass das hier solche Threads mit äußerster Vorsicht genossen werden, aber ich brauche Hilfe: ich habe von einem Studienkollegen hier in Irland eine DVD mit einer Dokumentation über Liberia bekommen, kann diese aber nicht abspielen - aus welchem Grund auch immer.

    Das Material ist urheberrechtlich nicht geschützt, da es sich zum größten Teil um Privataufnahmen handelt (der Gute ist in der irischen Armee und war dort einige Zeit stationiert), der Rest ist lt. seiner Aussage aus öffentlichen Archiven etc. pp.

    Soviel zur Ausgangslage. Meine Frage ist nun, wie kann ich das trotzdem sehen, denn selbst das böse Programm mit der Ananas hat mir nicht weitergeholfen...

    Danke & Gruß

    Felix
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    den video_ts ordner einfach in den apple DVD player ziehen.
    (also auf das icon im dock)

    wenn es ein ganz "normaler" video_ts ordner ist, dann spielt das ding ohne probleme ab.
    ich nehm an es wird wohl mit einer dvd-videocam aufgenommen worden sein.
    wenn's nicht geht, dann ist das keine privataufnahme und auch nicht ungeschützt :)

    das ananas-programm kommt mit manchen selbst-aufgenommenen dvds von dvd-cams nicht klar.

    kannste aber auch mit ffmpegX mal rumspielen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wenn es um das reine Abspielen geht, dann versuche es mal mit "VLC" und "Volume öffnen".
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Danke! Hat funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...