DVD-Komprimieren fürs "Archiv"

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich will ein paar Filme auf meine externe Festplatte archivieren und wollte fragen mit welchem Format/Container das am sinnvollsten ist?

Was meint ihr, AVI, MKV oder MP4?
x264 oder XVID?
 
für DVD nutze ich h264. Audio Aac 128. Video 1200. Native Auflösung. Läuft damit auf Mac, Appletv und iPhone.
Für BluRay Filme h264. Audio 128. Video 4200. Auflösung 1280x X.
Alles mit Multipass gerechnet.
 
Welches Programm nimmst du dafür?
 
Für DVDs die Bremse ja.

Für BluRay und HD-DVD nutze ich Windows mit "IrgendeineDVD HD", TSmuxeR (zum extrahieren des Videos und der deutschen Tonspur) und dann Nero Recode zum erstellen der MP4 in 720p.
Für OSX gibts ja leider noch nichts vernünftiges für BluRay.
 
Für DVDs die Bremse ja.

Für BluRay und HD-DVD nutze ich Windows mit "IrgendeineDVD HD", TSmuxeR (zum extrahieren des Videos und der deutschen Tonspur) und dann Nero Recode zum erstellen der MP4 in 720p.
Für OSX gibts ja leider noch nichts vernünftiges für BluRay.

wie wahr, wie wahr :D
 
Zurück
Oben Unten