DVD: graphischer Editor zum DVD-Schneiden?

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich hoffe, das es soetwas gibt:

Fallbeispiel: Ich habe eine aufgenommene DVD (rohmaterial) und möchte aus dieser DVD die gelungenen Szenen rausschneiden.

Gibt es hier eine Art Editor wie für den Audiobereich mit dem ich direkt von DVD Szenen schneiden und diese dann als DV-Datei oder sonstige Videodatei auf dem Rechner sichern kann?

Ich möchte nicht erst die DVD mit dem Computer rippen müssen sondern direkt z.B. an Stelle 00:20:58 bis 00:22:30 die Szene rausschneiden und auf dem Computer sichern können.
Also quasi wie ein Wave-Editor aus dem Audiobereich.


Aktuell behelfe ich mir recht umständlich in dem ich die DVD auf ein Archos 604 Recorder kopiere und die Rohdaten dann am Rechner überspiele.
Hier habe ich aber den Nachteil der Konvertierung da das Archosgerät nur im DIVx-Format aufzeichnen kann.
 
Zurück
Oben Unten