DVD für Doofe: wie von der Kamera auf den Recorder

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von faxefaxe, 14.06.2006.

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Servus, bin Laie, daher die vielleicht etwas doofe Frage: Wir haben so eine kleine Digitalkamera, mit der ich die Filme ja auch am Fernseher anschauen kann. Dieses Verbindungskabel kann ich ja vermutlich auch in den DVD-Recorder einstecken. Kann ich das dann einfach aufnehmen und so eine DVD brennen? Also an der Kamera einfach auf Play und im Recorder auf Record (aber muss ich da nicht ein Fernsehprogramm eingeben?)
    Schönen Gruß, Faxe
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    wenn irh einen DVD-Fecorder habt, dann müsst ihr eigentlich nur eine leer dvd reintun, den film an der kammera starten und auf recordt drücken, müsste funktionieren
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @faxefaxe.
    Ja, genau so gehts.
    Du musst lediglich am DVD Recorder das Programm einstellen, welches bei dem Anschluss steht, in den Du das Verbindungskabel vom Camcorder steckst.
    Die heissen oft: EXT1, EXT2 etc. oder Cam1 etc.
    Den Fernseher auf das Programm des Recorders einstellen, wahrscheinlich AV.
    Dann am Recorder die Programme durchschalten, bis Du das Bild der Cam siehst... die muss natürlich auf Play stehen und im Wiedergabemodus laufen *hüstel*

    So einfach gehts wirklich.
    HTH
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Richtig, das sollte gehe. Die Verbindung per Videosignal sollte wohl eh möglich sein, besser wäre es bzgl. Qualität per Firewire, falls der Recorder das unterstützt. Bzgl. "Fernsehprogramm": Du musst den Recorder ja lediglich sagen, dass er das Signal auf Eingang X aufnehmen soll - so denke ich mir das jetzt mal. Aber ohne genauere Infos kann man da auch nicht weiterhelfen.
     
  5. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    besten Dank schon mal, am Wochenende probier ich es jetzt mal aus..
    Schönen Gruß, Faxe
     
  6. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Klappt!
    Schönen Gruß, Faxe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Doofe Kamera
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Badoshin
    25.09.2016
  4. heiner1560
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    heiner1560
    13.07.2016
  5. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    rpoussin
    25.10.2015