DVD erstellen mit DVD2OneX und Toast

E

elfossor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin!
Versuche gerade eine DVD zu brennen und bekomme das irgendwie nicht ganz gebacken. Habe die Daten auf die richtige Größe gebracht (mittels DVD2OneX) und dann den Video TS-Ordner mittels Drag and Drop ins Toast gezogen. Danach wurde das ganze als DVD-ROM im UDF Format gebrannt.
Aber weder DVD-Stand-Alone-Player noch das PB wollen das Medium abspielen. Und jetzt meine Fragen:

1.) Muss ich den ganzen Video-TS Ordner ins Toast ziehen oder nur den Inhalt des Ordners?

2.) Was passiert mit dem Audio-TS Ordner, kann ich den vernachlässigen oder muss der mitgezogen werden? (Ordner ist leer)

3.) Kann das an meinem Stand Alone Gerät liegen, dass die DVD nicht erkannt wird?

Vielleicht kann mir ja auch jemand den genauen Ablauf des Komprimierens bzw. brennens unter den o.g. Programmen schildern.

Fettes Merci schonmal!
 
nachdem DVD2OneX Deinen Film auf die richtige Größe etc. gebracht hat hast Du nun einen VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner(der AUDIO_TS ist lehr, wird nur für DVD Audio benötigt)
Nun öffnest Du Toast, gehst oben bei den Karteien auf Video, gehst links auf erweitert, wählst nun "DVD Video aus VIDEO_TS" in das Fenster schiebst du nun die beiden zu brennenden Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS hinein(AUDIO_TS musst Du nicht das macht Toast auch alleine).
Nun ab die Post und brennen. Gib Deiner DVD einen Namen der nur aus Großbuchstaben besteht und Unterstrichen für das trennen von Wörtern.

DVD RWs werden auf vielen, meist hochwertigen DVD-Playern nicht gerne erkannt. DVD Rs sollten aber gehen.
 
Gefahr erkannt,Gefahr gebannt!
Danke!!! Jetzt geht das. War wohl das Problem im Toast mit dem Data kopieren statt Video kopieren.
Jetzt bloß noch eine Frage. Die ursprünglich auf der DVD vorhandenen Menues sind nicht mit rüber gekommen, obwohl ich im Toast Menüs erstellen deaktiviert hab. Oder war das der Fehler (dachte Toast erstellt dann ein eigenes Menü)? Teste grade das DVD2OneX als Demo Version. Kann es vielleicht auch daran liegen?

elfossor
 
Ich muss da mal kurz zwischen.....womit rippt ihr denn? MacTheRipper?

Also ich habe mir die ganze Sache mal auf einer Dose angeschaut....
Dort wurde DVD Shrink verwendet....Ich bin echt platt! Das geht sooo flott!!!!
Entweder nutze ich die Falsche Software, oder der Mac ist dafür evtl. nicht so gut geeignet, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Menüs etc. nimmt ja DVD2OneX heraus wenn man angiebt nur den Film anpassen. Wenn Du alle Menüs inkl. haben willst dann musst Du auf Complete stellen und nur Tonformate und Srachen heraus nehmen.
Ich habe DVD2OneX gekauft da es geniale ergebnisse liefert, ob die neuen Demos diesbezüglich einschränkungen aufweisen kann ich leider nicht sagen.
 
Eigentlich ist nicht Video-DVD, sondern Daten-DVD das Format, das Du in Toast wählen solltest. Video-DVD brauchst Du nur, wenn Du wirklich eine neue, eigene Video-DVD erstellen willst mit der gesamten Struktur usw. Da Du die Struktur ja schon hast (Video_TS und Audio_TS Ordner) musst Du nur Daten-DVD auswählen, dort die beiden Ordner reinziehen und das war's.
So geht das mir immer.
 
Zum Thema DVDShrink.
Die kombination MacTheRipper, DVD2oneX und Toast funktioniert super und bietet insgesamt die gleichen Möglichkeiten wie DVDShrink.
Bei DVDShrink ist halt alles zusammen in einem Programm.
Ansonsten gibt es noch DVDFastCopy oder so ähnlich.
Das soll wohl auch ganz gut sein.
 
Ok, es wäre halt schön, wenn es eine Software für alles geben würde!
Evtl. gibt es sie ja, nur wir wissen es noch nicht ? ;)
 
Oetzi schrieb:
Ich muss da mal kurz zwischen.....womit rippt ihr denn? MacTheRipper?

Also ich habe mir die ganze Sache mal auf einer Dose angeschaut....
Dort wurde DVD Shrink verwendet....Ich bin echt platt! Das geht sooo flott!!!!
Entweder nutze ich die Falsche Software, oder der Mac ist dafür evtl. nicht so gut geeignet, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann!

Ja ich verwende Mactheripper.

DVD von ca. 7,8 GB rippen dauert ca. 15 min.
DVD2OneX den Film auf DVD R format anpassen 5-12 min. (abhängig von der reinen Filmgröße)
Das geht so finde ich von der Zeit,
 
Oetzi schrieb:
Ok, es wäre halt schön, wenn es eine Software für alles geben würde!
Evtl. gibt es sie ja, nur wir wissen es noch nicht ? ;)

Roxio Popcorn macht das glaube ich alles, außer rippen natürlich...
 
Kann es an meinen Rechner liegen? G4 733 Mhz....1.5 gig RAM.....Und als Brenner ...Pioneer 106D
 
Na über dieses Popcorn, gibt es ja schon einige Fred´s......Da werde ich mal die "Suche" nutzen ;)
 
So, hab das jetzt endlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Problem mit den nicht vorhandenen Menüs lag an der Demoversion von DVD2OneX. Hab mich registriert und jetzt geht das alles. Brennen geht auch wunderbar, sowohl im Video-Modus von Toast (langsamer) als auch im Data-Modus (schneller).
Danke nochmal!
 
Nun habe ich mir nochmals die Demoversion von DVD2oneX gesaugt. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht!!!

Ich habe mit MacTheRipper ein Backup gemacht......und möchte nun mit DVD2oneX alles auf eine DVD brennen.....

Folgende Voreinstellung habe ich gewählt: Ausgabe DVD+.R(W) Kopiermodus: nur Film und Verhältnis Variabel.....als erwartete Zeit, zeigt er mir 02:33:17 an!!!!!!!! Kann das sein???? Oder habe ich eine falsche Voreinstellung gewählt???? >Das wäre ja der Hammer, wenn es solange dauern würde!
 
Hmm. Wie groß ist denn deine Backupdatei? Habe ein Powerbook mit 1,67 GHz und 512MB. Brauche um 7.3 GB auf 4.3 GB rechnen zu lassen ca. eine halbe Stunde. Vielleicht hilft dir ja diese Relation....
 
Nun habe ich die Datei eben gelöscht :-(
Ich mache nun noch mal ein Backup!
 
Es sind genau 7.55 gig under er braucht 01:50:02 Kann das sein???
Teilweise zeigt er noch fast 2h an....aich denke mal, dass mit meinen Einstellungen was n icht stimmt! Das ging bei mir mal viel flotter!!!

Kann mir evtl. mal jemand ein Bild von seinen Einstellungen schicken? Oder diese mal kurz beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass das soweit schon ok ist. Ich kann da mal ein Beispiel von DVD Shrink anführen, mit dem ich neulich eine DVD angepasst habe und das Tool hat auch so knappe 2 Stunden gebraucht, um die DVD/Video_TS-Ordner zu verkleineren. Auf meinem Powerbook geht das auch so lange...
 
Echt? Das ist ja wirklich der Hammer.....Na da bleibt mir ja fast nix anderes übrig, diese Sachen auf der Dose zu kopieren :-(
 
Also ich brauch auf meinem G5 Dual 2Ghz ne knappe Stunde für ne komplette DVD. Mit MacTheRipper auf die Platte, dann mit DVD2OneX komprimieren und mit Toast Titanium 6.09 brennen. Meiner Meinung nach ist das recht schnell !!!

G5 Dual 2 GHZ, 1,5 GB Ram, mit Pioneer DVR-108D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten