DVD einbinden iMovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lanzelot, 22.08.2005.

  1. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo ich schneide gerade ein Video für eine Präsentation und möchte nun von einer DVD gern einen Videoclip in diesen Film einfügen.

    Mit welchem Programm rippe ich am besten diesen Videoclip von der bestehenden DVD damit ich selbigen auch in iMovie einfügen kann.

    Geht das mit MacTheRipper - falls ja - wie?

    Ich komm da nur drauf dass ich die gesamte DVD auf die Platte bekomme aber nicht in eine .mov Datei umwandle oder in eine .mpeg Datei.

    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Lanzelot
     
  2. Antithum

    Antithum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Tagschön,
    Das Thema wurde meines Wissens schonam lirgendwo behandelt, kannst ja mal die Suche anstrengen ;-). Eine Seite, die da verlinkt ist nud mit der ich mehr als glücklich bin, ist http://home.comcast.net/~appleguru/dvdrip.html . Ist allerdings auf Englisch. Viel Vergnügen,
    Antithum
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ich würde sie erst mal auf die festplatte bringen und dann z. B. mit HandBrake in ein QT-Format bringen. DVDxDVPro nehme ich, ist aber nicht gerade billig, wenn mans nur manchmal braucht. wenn du weitere fragen hast, schreib mir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD einbinden iMovie
  1. punkreas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    335
  2. macumsteiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    338
  3. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    519
  4. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    705

Diese Seite empfehlen