DVD "digitalisieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fussel942

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

besteht die Möglichkeit, eine DVD zu "digitalisieren", sprich sie als Datei auf der Festplatte zu speichern?
Grund dafür ist ein Schüleraustausch; wobei ich bei dem Flug jetzt schon nicht weis, was ich hierlassen soll und was nicht (aus Platzgründen), und somit wäre es nicht möglich, die DVD's mitzunehmen. Da wäre eine einfache Datei auf der Festplatte einfacher.

Ist sowas möglich?


ps. Verwendet wird ein MacBook Pro [Mai 2010] , mit Mac OS X 10.6.4.
Ein Windowsrechner (Win XP) stände ebenfalls zur Verfügung.



MfG
fussel942
 
Es gab mal "Drive-In" von Telestream das genau dafür gedacht war.

Musste nur eben feststellen das es nicht mehr vertrieben wird.
 
Ja das ist möglich.
Entweder mit dem genannten Programm oder einfach den Video_TS Ordner auf die Festplatte kopieren und mit VLC öffnen.
Ich denke es wird einige Zeit dauern 10,20 oder 30 Filme zu rippen. Die Methode mit dem Video_TS Ordner ist wesentlich bequemer, sofern man dann nur auf den Notebook schaut.

Für eine bessere Übersicht kannst natürlich auch Ordner anlegen und diese nach dem Filmtitel benennen und das Ordnericon ändern.

Das schaut dann so aus. "Klick"
 
Hallo, und schonmal danke für die schnelle & ausführliche Hilfe.
Woher bekomme ich denn den Video_TS Ordner?
Ich muss gestehen, bin ein Mac-Neuling und daher noch nicht so erprobt. Einfach Rechtsklick auf den Ordner auf dem Desktop, wenn die DVD eingelegt wurde?
 
Wenn die DVD auf dem Schreibtisch erscheint einfach öffnen und den Video_TS per "drag and drop" auf den Schreibtisch ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten