DVD - Datenbank

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blackmagic99, 13.08.2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Die Frage tauchte schon ab und zu mal auf, aber ich habe
    noch keine tollen Ergebnisse gefunden.

    Kennt jemand eine gute DVD Datenbank für Mac OS X ?
    Die Covers etc. sollten am besten aus dem Netz geladen werden...
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
  4. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    DVD Cache ist eine kostenlose Variante auch nett ... defekter Link entfernt
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Die kostenlosen Programme habe ich alle getestet und ich fand Sie nich so dolle.
    Ich verwende DVDPedia und das erfüllt meine Bedürfnisse und für ein gutes Programm zahle ich gerne. Bilder werden bei der suche gleich mit importiert und die IMDB wird auch abgefragt das ich auch zu all meinen Filmen die Besetzungsliste usw. habe. Ich besitze 617 Orginal DVDs und das Programm ist immer noch sehr schnell.
     
  6. NZ_Machine

    NZ_Machine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Oh Danke! Danke!
    Dieses DVDpedia ist ja der Oberhammer!

    Vor allem die Barcodescanfunktion über iSight (bzw. meinen Camcorder)
    ist der Knaller! Habe mir gleich auch noch Bookpedia (habe weit über
    tausend Bücher) und CDpedia (habe rund 1000 CDs)

    Werde mich nochmal melden, ob sich eine Pedia bei hohem Bestand
    irgendwann verschluckt.

    Super, das war ein wirklich guter Tipp, habe via Google und bei VT
    nichts wirklich Gutes gefunden. Erst die Suche hier im Board war
    von echtem Erfolg gekrönt!

    Gruß
    m
     
  7. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
  8. NZ_Machine

    NZ_Machine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Auch nett, kannte ich ebenfalls noch nicht. Aber mit der DVDpedia kann ich alle meine DVDs mit dem Barcode einscannen, ist eine feine Sache und geht richtig fix.

    Gruß
    m
     
  9. ffilm1

    ffilm1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Also ich habe delicious library
    http://www.delicious-monster.com/

    Ist sehr geil. Du kannst Bücher, CDs, DVDs einfach per Bar-Code einscannen und er lädt Cover etc. aus dem Netz.

    Und hat nette Funktionen. Du kannst z.B. wenn Du ein Buch verleihst einfach aus dem Adressbuch denjenigen anklicken und ihn dann automatisch per Mail zu einem bestimmten Datum erinnern lassen. Wirklich empfehlenswert das proggi.
     
  10. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hast du Online nicht Probleme mit dem Urheberrecht zu befürchten da ja die Cover abgebildet werden ?

    (Ansonsten finde ich das nämlich gut wie man so auch Freunden sagen kann schau mal rein was du leihen willst…)

    Nadine
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen