DVD - Datenbank

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Die Frage tauchte schon ab und zu mal auf, aber ich habe
noch keine tollen Ergebnisse gefunden.

Kennt jemand eine gute DVD Datenbank für Mac OS X ?
Die Covers etc. sollten am besten aus dem Netz geladen werden...
 
DVD Cache ist eine kostenlose Variante auch nett ...
 
Die kostenlosen Programme habe ich alle getestet und ich fand Sie nich so dolle.
Ich verwende DVDPedia und das erfüllt meine Bedürfnisse und für ein gutes Programm zahle ich gerne. Bilder werden bei der suche gleich mit importiert und die IMDB wird auch abgefragt das ich auch zu all meinen Filmen die Besetzungsliste usw. habe. Ich besitze 617 Orginal DVDs und das Programm ist immer noch sehr schnell.
 
Oh Danke! Danke!
Dieses DVDpedia ist ja der Oberhammer!

Vor allem die Barcodescanfunktion über iSight (bzw. meinen Camcorder)
ist der Knaller! Habe mir gleich auch noch Bookpedia (habe weit über
tausend Bücher) und CDpedia (habe rund 1000 CDs)

Werde mich nochmal melden, ob sich eine Pedia bei hohem Bestand
irgendwann verschluckt.

Super, das war ein wirklich guter Tipp, habe via Google und bei VT
nichts wirklich Gutes gefunden. Erst die Suche hier im Board war
von echtem Erfolg gekrönt!

Gruß
m
 
Auch nett, kannte ich ebenfalls noch nicht. Aber mit der DVDpedia kann ich alle meine DVDs mit dem Barcode einscannen, ist eine feine Sache und geht richtig fix.

Gruß
m
 
Also ich habe delicious library
http://www.delicious-monster.com/

Ist sehr geil. Du kannst Bücher, CDs, DVDs einfach per Bar-Code einscannen und er lädt Cover etc. aus dem Netz.

Und hat nette Funktionen. Du kannst z.B. wenn Du ein Buch verleihst einfach aus dem Adressbuch denjenigen anklicken und ihn dann automatisch per Mail zu einem bestimmten Datum erinnern lassen. Wirklich empfehlenswert das proggi.
 
ACCESS DENIED schrieb:
ich verwalte meine schnitten nur online:
http://www.dvd-friends.de/alben/ACCESS_DENIED/

ein großer vorteil als ich von windows zum mac gewechselt bin. wäre müßig, die alle neu einzugeben.........

Hast du Online nicht Probleme mit dem Urheberrecht zu befürchten da ja die Cover abgebildet werden ?

(Ansonsten finde ich das nämlich gut wie man so auch Freunden sagen kann schau mal rein was du leihen willst…)

Nadine
 
Internetlady schrieb:
Hast du Online nicht Probleme mit dem Urheberrecht zu befürchten da ja die Cover abgebildet werden ?

(Ansonsten finde ich das nämlich gut wie man so auch Freunden sagen kann schau mal rein was du leihen willst…)

Nadine

kann mir ja egal sein, ich nutze das doch nur :)

ne im ernst, warum? die cover sind doch in jedem onlineshop auch zu sehen. wenn, dann ist das doch eher werbung für die filme, oder? ich präsentiere ja nur meine persönliche sammlung. btw. machen das alle anderen seiten (dvd-palace.de, cinefacts.de usw.) doch auch. ich hab mal das template gewechselt, da das mit star trek wohl nur mit dem IE funktioniert :-(

btw. hat jede andere software zur verwaltung von dvds doch auch die covers dabei ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten