DVD-Cover ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Pianissimo, 17.01.2004.

  1. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    Hi,

    ich würde ganz gerne zu meinen mit Toast gebrannten DVDs auch Covers ausdrucken. Nun bringt Toast 6 zwar ein Cover-Druckprogramm mit, das kann allerdings nur CD-Cover drucken, und erst gegen einen Aufpreis von ca. 20$ auch DVD-Cover. Daher meine Frage: Gibt es evtl. irgendwelche Erfahrungswerte, wie ich DVD-Covers am besten mit den in Mac OSX mitgelieferten Mitteln ausgedruckt bekomme? Oder hat jemand Einstellungen (Abmessungen etc.) parat, mit denen ich die Covers auch einfach aus Photoshop ausdrucken kann? Wäre da für jeden Tipp dankbar...

    Pianissimo
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich mach das immer mit photoshop. miss einfach ein cover nach, und öffne eine neue datei. da gibst du die bildgrösse ein und lässt deiner kreativität freien lauf.

    gruss
    wildwater
     
  3. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    Ok, mir gehts hauptsächlich darum, bereits fertige Covers auszudrucken. Also Programm auf, Datei laden, ausdrucken. Im einfachsten Fall. Hast Du zufällig die Abmessungen parat, mit denen das in Photoshop gut hinhaut?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    wenn du eine fertige datei hast, einfach im photoshop öffnen und ausdrucken. die abmessungen nehm ich immer mit einem lineal vom cover ab, und geb sie als bildgrösse ein.

    gruss
    wildwater
     
  5. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    Ok, dann werd ich das mal probieren, danke für den Tipp. Habe das früher mal auf Windows probiert mit dem Nachmessen, und es ist *immer* schiefgegangen, aber am Mac ist anscheinend alles besser ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Cover ausdrucken
  1. Bayaman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.593
    WarryBhite
    29.09.2008
  2. Der-Reisende
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    25.052
    Friedo2010
    22.12.2010
  3. MacFK
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.512
    crazycash
    15.06.2006
  4. MACmichaMINI
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.842
    milchschnitte
    17.04.2006