DVD-Cover ausdrucken?

P

Pianissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde ganz gerne zu meinen mit Toast gebrannten DVDs auch Covers ausdrucken. Nun bringt Toast 6 zwar ein Cover-Druckprogramm mit, das kann allerdings nur CD-Cover drucken, und erst gegen einen Aufpreis von ca. 20$ auch DVD-Cover. Daher meine Frage: Gibt es evtl. irgendwelche Erfahrungswerte, wie ich DVD-Covers am besten mit den in Mac OSX mitgelieferten Mitteln ausgedruckt bekomme? Oder hat jemand Einstellungen (Abmessungen etc.) parat, mit denen ich die Covers auch einfach aus Photoshop ausdrucken kann? Wäre da für jeden Tipp dankbar...

Pianissimo
 
hallo

ich mach das immer mit photoshop. miss einfach ein cover nach, und öffne eine neue datei. da gibst du die bildgrösse ein und lässt deiner kreativität freien lauf.

gruss
wildwater
 
Ok, mir gehts hauptsächlich darum, bereits fertige Covers auszudrucken. Also Programm auf, Datei laden, ausdrucken. Im einfachsten Fall. Hast Du zufällig die Abmessungen parat, mit denen das in Photoshop gut hinhaut?
 
hallo

wenn du eine fertige datei hast, einfach im photoshop öffnen und ausdrucken. die abmessungen nehm ich immer mit einem lineal vom cover ab, und geb sie als bildgrösse ein.

gruss
wildwater
 
Ok, dann werd ich das mal probieren, danke für den Tipp. Habe das früher mal auf Windows probiert mit dem Nachmessen, und es ist *immer* schiefgegangen, aber am Mac ist anscheinend alles besser ;)
 
Zurück
Oben Unten