DVD-Brenner

J

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, das Thema gehört einigermassen hierher.
Wenn ich mit meinem MacBook eine DVD brenne, erkennt mein DVD-Rekorder die DVD nicht, auf dem MAC läuft sie aber.

Hängt das mit dem Brennprogramm zusammen und kann man da was umstellen ?

Ich kann zwar den MAC an den Fernseher anhängen, ist aber ein bisschen umständlich.
 
es heist Mac und nicht MAC
 
Eine Antwort wäre mir lieber !!
 
wie brennst du denn die dvd?

welches format?
 
Weiss ich gar nicht, woran sieht man denn das ?
 
naja, womit brennst du denn, was stellst du da ein?

und was willst du auf deinem recorder anschaun?

einfach nen film draufziehen und eine datendvd brennen reicht nicht für den recorder normalerweise...
 
die DVD muss im Universal Disk Format (UDF) erstellt werden, dann sollte die jeder DVD Player abspielen können.
Kannst Du in Toast oder anderem Brennprogram einstellen.
 
Ich mach das unter Parallels auf Windows mit xxx, der macht das von alleine, das sind dann VIDEO-TS-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann musst du im brennprogramm auch die video_ts datein brennen, so eine funktion muss es da doch geben oder?
falls du nur eine datendvd mir dem videots ordner gebrannt hast ist klar dass das nicht funktioniert (siehe oben)!
 
Ich mach das unter Parallels auf Windows mit xxx, der macht das von alleine, das sind dann VIDEO-TS-Dateien.

das is ja immens hilfreich wenn der programmname vom mod entfernt wird, so weiß man auch sofort um welches programm es sich handelt und was für dateien es rauswirft...

topic:
falls du den video_ts ordner brennen lässt kann das nicht funktionieren, musst die disk schon explizit als video dvd brennen
 
das is ja immens hilfreich wenn der programmname vom mod entfernt wird, so weiß man auch sofort um welches programm es sich handelt und was für dateien es rauswirft...
Wenn die Nennung des Programmnamens gegen die Regeln von MacUser.de verstößt dann ist das Entfernen des Namens sicher noch hilfreicher als den kompletten Beitrag zu löschen bzw. den Thread zu schließen, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten