DVD-Brenner liest nicht mehr - Softwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Valleo, 24.09.2006.

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Hallo, hatte vor kurzem schon in einem anderen Thread das Thema angerissen und viele Leute deuteten auch darauf hin, aber jetzt richtig!

    Mein DVD-Brenner, ein LG 16x DL, kann keine Audio-CDs mehr lesen, keine DVD mehr über 10 Minuten ohne Systemabsturz abspielen und CD-RWs hat er auch auf dem Kiecker!

    Das Kuriose dabei ist, was mich jetzt von einem Hardwarefehler wegführt, ich lege eine Audio-CD ein und er führt sie im Finder auf (verhält sich bestens) Der Inhalt lässt sich ebenfalls in der Ansicht aufführen, aber sobald ich mir etwas anhören oder kopieren möchte, kackt er ab. Komischerweise bei eine CD immer an der gleichen Stelle, obwohl die alte Windows-Mühle von meinem Vater das Teil uneingeschränkt lesen kann, sogar mit dem gleichen Brenner (hatte ihn mal ausgebaut und dort eingesetzt). Softwarefehler?

    Wie kommt es dazu und was kann ich dagegen machen? Sogar Patchburn hat kapituliert!!! Ich danke jedem, der mir einen weiterführenden Tipp geben kann.
     

Diese Seite empfehlen