DVD-brenner intern für G4/533?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von microboy, 17.01.2004.

  1. microboy

    microboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    ich überlege gerade ob ich mir intern einen DVD-brenner einbaue.
    zur diskussion stehen eigentlich nur DVD-brenner die apple auch selbst
    schon im G4 oder G5 verbaut hat... allerdings gab es von apple da
    allerlei firmware-modifikationen!

    hat zufällig jemand erfahrungen mit dem nachträglichen einbau
    von bulk/retail-versionen folgender brenner?

    Pioneer DVR A05

    Pioneer DVR-A06 Retail

    Sony DW-U10A

    preislich nehmen sich die modelle nicht viel. der SONY-brenner brennt
    CDs aber immerhin 24x...

    (und wo bekomme ich eigentlich eine geeignete halterung um zwei
    DVD-laufwerke im G4 zu verbauen? ist aber nur so ne idee...)

    :confused:

    G4/533, 10.3.2
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Also ich habe mir in meinen G4/733 ein normales DVR-105 eingebaut. Es wird im System als "komplett unterstützt" erkannt und funktioniert auch mit iDVD - kann ich also nur empfehlen. clap

    Nur das mit der Halterung für ein zweites Laufwerk ... war nix. Ich habe es einfach gegen den eingebauten CD-Brenner getauscht.

    Anscheinend gibt es manchmal Probleme mit den 106ern in div. Systemen (bin mir da aber nicht sicher) und ob man auch das +DVD-Format braucht :confused: Ich habe es bis jetzt nicht vermisst. Und bei eBay gibts manchmal ganz brauchbare Angebote...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...