DVD-Brenner (DoubleLayer) in FireWireGehäuse einbauen?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pixeltraum, 09.12.2005.

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    moin, moin,

    ich habe mir einen DVD-Brenner geleistet (LG Electronics GSA-4167B) und erstmal in meinen G3 "b&w" gesteckt. Jetzt ist mir anschl. die idee gekommen, dass ich doch den Brenner in ein externes Gehäuse packen könnte. Meine Frage: ist das generell möglich - so wie es auch mit IDE_Festplatten geht, d.h. welches FireWireGehäuse würde sich eignen damit ich den DVD-Brenner extern nutzen kann...?!
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    Ja, >Meine Frage: ist das generell möglich - so wie es auch mit IDE_Festplatten geht,
    >d.h. welches FireWireGehäuse würde sich eignen damit ich den DVD-Brenner extern nutzen kann...?!

    Info: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=9011&PHPSESSID=e6f3394547895e776743bdb9b3b44f98

    MfG Otiss
     
  3. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    das ging ja fix. danke. d.h. also ich muss mir einfach ein Gehäuse 5.25" suchen?!
     
  4. MACBasti

    MACBasti Gast

    Es gibt ber auch direkt von LG einen externen DVD Brenner mit Firewire und USB Anschluß!!! Basti
     
  5. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Danke. Aber der "interne" is' schon eingebaut. Sonst wäre das schon eine alternative gewesen. Aber die Gehäuse von ICY-Box sehen ja genial aus!
     
Die Seite wird geladen...