DVD Brenner defekt? Hilfe!

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat einen internen gebrauchten DVD Brenner von Fujitsu Siemens bekommen. Habe zusätzlich ein externes Firewire Gehäuse gekauft und den Brenner dort eingebaut. Lief alles wunderbar. Bis gestern! Während des Brennvorganges begann beim Brenner das Licht erst an zu blinken bevor es dann erlosch. Auch nach längerem Warten regte sich nichts. Der Balken beim Toast ging ebenfalls nicht weiter. Erst durch aus- und einschalten des Brenners kam ich an den verhunsten Rohling. Habe es mit beiden Computern, diversen Brenndaten und verschiedenen Rohlingen probiert. Jeweils das gleiche Resultat!
Kann ich noch was für diesen Brenner tun oder wars das?
 
Muss nicht zwangslauefig der Brenner selbst sein. In dem FW Gehaeuse ist auch eine Bridge und ein FW Controller. Ausserdem ist da auch noch ein Kabel. Das alles waeren potenzielle Fehlerquellen.

Cheers,
Lunde
 
erst mal wuerde ich probieren ob der Brenner sich noch als Wiedergabe Geraet eignet. Also ob er noch CD's und DVD's fehlerfrei abspielt und ob sich ohne weiteres Daten von CD's oder DVD's auf die Platte kopieren lassen.

Das FW Gehauese incl. der Bridge laesst sich testen indem du den Brenner in einem geeigneten Mac einbaust.

Kabel einfach durch ein anderes ersetzen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten