DVD brennen extern

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von surfer-joe, 19.01.2006.

  1. surfer-joe

    surfer-joe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo Helfer,

    Haben ein Powerbook, leider ohne DVD Brenner.
    Kann ich aus dem i-movie und i-dvd (iLife05) auf einen externen DVD-Brenner brennen???

    Ist ein DVD Brenner mit fire-wire besser?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo, kommt af die iDVD-Version an. Wenn es die aus iLife05 ist, kannst du die DVD als Image-Datei sichern und mit Toast o. ä. brennen.
    Ist iDVD von '04 oder älter brauchts du entweder das progrämmchen patchburn oder die dateien hurz und pfurz (nein, kein Scherz - die heißen WIRKICH so!), die legst du in den Home-Verzeichnis, dann erscheint bei Klick mit gedrückter alt-Taste auf "Brennen" ein Als-Image-sichern-Dialog. Dann weiter wie oben.

    iLife06 kann angeblich ohne weiteres auf externen Laufwerken brennen.

    Ein FireWire-Brenner ist IMMER vorzuziehen.;)


    Grüße,


    animalchin
     
  3. wolfologe

    wolfologe unregistriert

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo,

    habe mir bei eBay einen externen LACIE-DVD-Brenner gekauft, weil ich auch nur ein Combo-LW habe. Geht alles einwandfrei! Brennt direkt aus den Apple-Programmen! Ob Firewire nun besser ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Aber es ist auf alle Fälle schön, noch 2 USB-Anschlüsse für USB-Stick oder Kamera frei zu haben! :)
     
Die Seite wird geladen...