DVD Brennen -> Aufgehängt?

mathias948

mathias948

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab ein ernstes Problem...
Wollte heute eine DVD mit meinem MacBook brennen, indem ich dateien direkt von einer externen Platte auf die dvd brenne. Es kam dann auch die gewohnte "Medium wird gebrannt" Meldung aber es bleibt ewig "Dateien werden vorbereitet".
Als ich dann versuchte den Brennvorgang abzubrechen ging das trotzdem nicht - jetzt kann ich weder das Brennen beenden, noch die DVD auswerfen o.ä. (Auch ausschalten erfolglos)

Was soll ich tun, damit ich die DVD wieder rausbekomm?
 
1. womit brennst du? (Toast oder disk utility oder....)
2. Wenn sich dein Brennprogramm aufgehängt hat dann kill es doch einfach (alt+Apfel+esc)

R.
 
ok habs gekillt
jetzt hab ich allerdings so einen "Rest" übrig: nämlich die schreibgeschützte Brenn-Datei "Neue DVD" - wie kann ich die löschen?
gebrannt hab ich eifach über den finder
 
mathias948 schrieb:
ok habs gekillt
jetzt hab ich allerdings so einen "Rest" übrig: nämlich die schreibgeschützte Brenn-Datei "Neue DVD" - wie kann ich die löschen?

Probier mal ob sich die Datei nach aus und wieder einloggen löschen lässt
 
Zurück
Oben Unten