DVD brennen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Mina, 27.08.2006.

  1. Mina

    Mina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Wie man schon an meiner Überschrift merken wird, kenne ich mich mit Computerbezogenen Sachen nicht so aus. Ich habe mir nun vor ner Woche einen MacMini gekauft und möchte eine Original- Film- DVD brennen.
    Damit mir jetzt keiner erzählt, dass das illegal ist: Die DVD gehört mir und die Kopie soll auch für mich sein!
    Ich habe den Film nun seit ich ihn habe schon 29 Mal gesehen und würde einfach gerne eine Kopie haben. (Sollte das auch nicht erlaubt sein, halte ich wohl lieber den Mund.)
    Wie kann ich nun diese DVD brennen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Wäre sehr nett.
    Liebe Grüße
    Mina
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Festplattendienstprogramm -> Image von der DVD erstellen -> Rohling einlegen und Image brennen.

    Da gibt es aber noch andere Möglichkeiten am Mac.
     
  4. Mina

    Mina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Einen DVD- Brenner habe ich natürlich, sonst wäre das ganze ja sowieso sinnlos.
    Ich werde das mal ausprobieren, danke schonmal.
    LG
    Mina
     
  5. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Falls es nicht funktioniert hat die DVD einen kopierschutz und diesen zu umgehen ist dann leider illegal. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen