dvd backup!

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
welche programme gibt es denn noch ausser

mac the ripper
dvd backup

...?

(einfach zum dvd backuppn)

danke andibar
 
andere Frage: Was vermisst du denn bei denen und suchst bei anderen???
 
Wenn man CloneDVD2 als Vergleich heran zieht, sind die von Dir genannten am nächsten dran.
 
alles klar!
vielen dank...
 
Hab auch noch ne Frage zum Tema:

Ich habe bisher DVDBackup benutzt.
war immer ok.
Nu sind mir zwei Fälle untergekommen, wo DVD Backup von einer 2lagigen DVD nur einen Bruchteil der ganzen VOB Dateien erkennt und rippt.
Ich habe dann, weil mir nichts besseres einfiel, auf gut Glück manuell die fehlenden Dateien per Drag & Drop von DVD auf die Festplatte in den bereits von DVDBackup angelegten Ordner mit reingezogen, ein kuzer Test mit Apple DVD Player hat mir einen Fehler aufgezeigt und das Programm auch prompt abgebrochen.
Anschliessend habe ich die nun zumindest vollständigen VOB Dateien erneut durch DVDBackup rippen lassen, es ist hierbei ja zum Glück auch von der Festplatte aus möglich, und siehe, nun gings!!!
Region free, Copy Protection free, ect... :D Bestens!

Also nun seht ihr, was mein erstes Problem und seine Lösung war.

es kommt noch schlimmer: Bei einer wieder mal zweilagigen DVD passiert genau das gleiche, ich verfahre wieder so wie beschrieben, allerdings geht´s diesmal nicht.
DVD Backup erkennt auch die manuell auf die Festplatte gezogenen VOB-Files wieder nicht und produziert einen unvollständigen Rip, der nicht lauffähig ist.

Was ich also will:
Ein DVD-Rip-Programm, welches so wie DVD-Backup nicht nur ne Physikalisch im Laufwerk vorhandene DVD rippt, sondern auch notfalls Daten von der HD. MacTheRipper kann das z.B. nicht und das oben genannte CloneDVD2 konnt ich für OSX nicht finden.
Oder zumindest halt eines, was vielleicht auch mit den möglicherweise aktuelleren und komplexeren Schutzvorkehrungen umgehen kann.
DVD Backup ist nun doch schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert worden...
Vielleicht hat sich da ja was getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten