dvd backup!

Diskutiere mit über: dvd backup! im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    welche programme gibt es denn noch ausser

    mac the ripper
    dvd backup

    ...?

    (einfach zum dvd backuppn)

    danke andibar
     
  2. ynos

    ynos Gast

    andere Frage: Was vermisst du denn bei denen und suchst bei anderen???
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Wenn man CloneDVD2 als Vergleich heran zieht, sind die von Dir genannten am nächsten dran.
     
  4. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    alles klar!
    vielen dank...
     
  5. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hab auch noch ne Frage zum Tema:

    Ich habe bisher DVDBackup benutzt.
    war immer ok.
    Nu sind mir zwei Fälle untergekommen, wo DVD Backup von einer 2lagigen DVD nur einen Bruchteil der ganzen VOB Dateien erkennt und rippt.
    Ich habe dann, weil mir nichts besseres einfiel, auf gut Glück manuell die fehlenden Dateien per Drag & Drop von DVD auf die Festplatte in den bereits von DVDBackup angelegten Ordner mit reingezogen, ein kuzer Test mit Apple DVD Player hat mir einen Fehler aufgezeigt und das Programm auch prompt abgebrochen.
    Anschliessend habe ich die nun zumindest vollständigen VOB Dateien erneut durch DVDBackup rippen lassen, es ist hierbei ja zum Glück auch von der Festplatte aus möglich, und siehe, nun gings!!!
    Region free, Copy Protection free, ect... :D Bestens!

    Also nun seht ihr, was mein erstes Problem und seine Lösung war.

    es kommt noch schlimmer: Bei einer wieder mal zweilagigen DVD passiert genau das gleiche, ich verfahre wieder so wie beschrieben, allerdings geht´s diesmal nicht.
    DVD Backup erkennt auch die manuell auf die Festplatte gezogenen VOB-Files wieder nicht und produziert einen unvollständigen Rip, der nicht lauffähig ist.

    Was ich also will:
    Ein DVD-Rip-Programm, welches so wie DVD-Backup nicht nur ne Physikalisch im Laufwerk vorhandene DVD rippt, sondern auch notfalls Daten von der HD. MacTheRipper kann das z.B. nicht und das oben genannte CloneDVD2 konnt ich für OSX nicht finden.
    Oder zumindest halt eines, was vielleicht auch mit den möglicherweise aktuelleren und komplexeren Schutzvorkehrungen umgehen kann.
    DVD Backup ist nun doch schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert worden...
    Vielleicht hat sich da ja was getan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd backup Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Brauche Hilfe für Mac The Ripper oder DVD Backup! Film ist leider fehlerhaft! Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.05.2005
Backup von DV-Tapes auf DVD. Wie am besten? Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.02.2005
dvd backup läuft nur für den Admin Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.10.2004
dvd backup - divxray Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.09.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche