DVD auf IPAD bringen ?

  • Ersteller Silentwarrior11
  • Erstellt am
S

Silentwarrior11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo @all

ich habe zum Test eine nicht kopiergeschützte und legal erworbene DVD konvertiert um diese auf dem IPAD anschauen zu können. Die DVD besteht aus 4 Kapiteln die mir nun nach dem konvertieren als 4 einzelne Files (MP4) vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit diese 4 Files zusammenzuführen oder zu streamen. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit gekaufte DVDs auf das IPAD zu bringen. Ich wäre für jede Anregung dankbar.


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße
Silentwarrior11
 
Zum streamen perfekt ist AirVideo, wobei ich nicht weiß ob es als Quelle direkt die DVD verwenden kann.
 
Nee. Kann es nicht.
 
Hallo, lad dir mpeg streamclip, dann die DVD einlesen, exportieren, andere Formate, mpeg4, auf den Button "itunes" klicken, Format auswählen und konvertieren. Die fertige Datei in itunes importieren, ipad synchronisieren.
 
Eine andere Variante, die aber nur im lokalen WLAN klappt, ist die App "DVD Player for iPad". Damit wird die DVD einfach in einen Mac im gleichen WLAN-Netz gelegt, auf dem die kostenlose Software des Herstellers installiert ist. Dann kann man auf seinem iPad diese DVD ganz normal als Stream sehen, als hätte man ein DVD-Laufwerk an das iPad angeschlossen.

Ich habe den Hersteller auch schon angefragt, ob das nicht auch über das Internet ginge wie bei AirVideo. Seltsamerweise hatte der bisher daran überhaupt nicht gedacht und will das evtl. später einbauen.
 
Ich benutze für sowas Handbrake. Ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Damit kannst Du eine DVD-Struktur, die auf Platte vorliegt, in ein Videofile für Apple-Geräte konvertieren und dann per iTunes aufs Gerät kopieren.
 
Benutze auch Handbrake. Aber wie bekomme ich denn die RICHTIGEN DVD-Daten auf die Platte? Bzw. welches sind die richtigen?
 
Naja, einfach das Video_ts Verzeichnis kopieren. Das funktioniert so einfach natürlich nur bei nicht kopiergeschützten Scheiben. Bei den anderen müsste man ein einschlägiges Tool benutzen, um den Kopierschutz zu entfernen. Aber natürlich darf man sowas nicht.
Da Video_ts Verzeichnis wählt man dann in Handbrake aus, Tonspur auswählen und das war's dann schon.
 
ich habe mir xilisoft ipad magic gekauft. hab bis jetzt nichts zu meckern.
 
ich habe mir xilisoft ipad magic gekauft. hab bis jetzt nichts zu meckern.

Das sieht ja hochspannend aus was auf der Downloadseite gezeigt wird.
Kannst du eventuell aus dem "Alltag" etwas mehr berichten ?
Danke *.*
Incal
 
Vor allem: Kann man damit auch kopiergeschützte DVDs konvertieren? Falls nicht, würd ich stattdessen lieber was kostenloses nehmen.
 
Das sieht ja hochspannend aus was auf der Downloadseite gezeigt wird.
Kannst du eventuell aus dem "Alltag" etwas mehr berichten ?
Danke *.*
Incal

Naja, es gibt halt nicht wirklich viel zu berichten. Mich hat halt gestört, dass ich einen ganzen Haufen Filme habe, und dass das Pad diese nicht unter iTunes abspielen konnte. Also habe ich nach Tools für für die Konvertierung gesucht. Ich habe auch einige freie Tools probiert. iPad Magic fand ich von der Bedienung her am einfachsten: Datei auswählen/DVD rein, konvertieren und exportieren...

Das Konvertieren dauert halt seine Zeit. Ob das Tool jetzt wirklich jede DVD konvertieren kann, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls noch keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei mir der Elgato Turbo HD.264.
VOBs auf das Fenster ziehen, als Format "iPad" und "1 Film" auswählen, fertig.
 
Gibt es für selbsterstellte DVDs auch eine (kostenlose) Möglichkeit, die gesamte DVD als einzelnen Film (also nur eine Datei) samt Sprungmarken zu konvertieren?
 
Handbrake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
Handbrake kann alle Kapitel als EIN Film exportieren? Das ist mir neu.
 
Hallo @all

ich habe zum Test eine nicht kopiergeschützte und legal erworbene DVD konvertiert um diese auf dem IPAD anschauen zu können. Die DVD besteht aus 4 Kapiteln die mir nun nach dem konvertieren als 4 einzelne Files (MP4) vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit diese 4 Files zusammenzuführen oder zu streamen. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit gekaufte DVDs auf das IPAD zu bringen. Ich wäre für jede Anregung dankbar.


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße
Silentwarrior11

Also es ist möglich. Xilisoft iPad Magic hab ich auch selber ausprobiert. Aber es kann nur jedes Kapitel separat ausgeben. also als mehrere Clips.

Dazu habe ich einen mediAvatar DVD Converter für Mac OS X gefunden. Mit dem kann ich meine DVD Filme in .mp4 für mein iPad2 umwandeln und direkt auf das laden. Die Qualität sehr gut.
Schau mal Hier
 
Ich mache das mit Handbrake. Die notwendigen Settings kann man im Netz finden und die Qualität kann man selber bequem einstellen, bis hin zum Konvertieren mit Kapitelmarkern. Dann sind die Videos zwar ziemlich groß, aber bequem zu navigieren. Du musst natürlich als Quelle auf der DVD den Hauptfilm wählen (gut zu erkennen an der Laufzeit).
 
Zurück
Oben Unten