DVD auf iMac laden

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich habe auf einem DVD einen Film, den ich gerne auf meinen iMac OS Mojave laden möchte, damit ich den Film ohne DVD auf dem Mac ansehen kann.

Vielen Dank für die Tipps wie ich das machen kann.
 
Guten Abend. Du startest das Festplattendienstprogramm, klickst mit der rechten Maustaste die DVD an und und erstellst ein Image. Das wird Dir dann später angezeigt wie das Original.
 
Vielen Dank für die Infos Frank, ich werde es ausprobieren. Einen schönen Sonntag und Viel Freude an allem was du erlebst.
 
Hey!

Wenn es sich um eine gekaufte DVD handelt kann es sein das Dir der Kopierschutz da einen Strich durch die Rechnung macht. Das Programm MakeMKV erstellt dir ein MKV File direkt von der DVD und das kannst Du dann von der Festplatte abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Es ist kein gekaufter DVD sondern einen Film den ich bekommen habe für den Theorieunterricht.
 
Guten Abend. Du startest das Festplattendienstprogramm, klickst mit der rechten Maustaste die DVD an und und erstellst ein Image. Das wird Dir dann später angezeigt wie das Original.
Jetzt habe ich ein Dokument bekommen mit vku.dmg aber den Film kann ich nicht starten. vku heisst der Film.
 
Du musst schon einen Player nehmen, dem CSS egal ist, wenn du das so machst.
 
Hi,
leider nicht, English ist nun mal die primäre Computer Sprache, lernen u üben ist angesagt.
 
Jetzt habe ich ein Dokument bekommen mit vku.dmg aber den Film kann ich nicht starten. vku heisst der Film.

Das ist eben falsch. Sie benötigen kein UDRW/UDRO .... , sondern UDIF. Die Endung muss ”.cdr” sein.

Haben Sie im Festplattendienstprogramm
auch ausgewählt ”Image vom Ordner"?
 
Natürlich gibt es Handbrake in deutsch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-26 um 10.38.06.jpg
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 10.38.06.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 30
Probiere es doch mal mit dieser kostenlosen App: https://handbrake.fr/

Dieser Link ist völlig richtig. Ich habe das Programm ausgeführt und es benutzt die Sprache Deutsch.

Hi,
leider nicht, English ist nun mal die primäre Computer Sprache, lernen u üben ist angesagt.

Auch noch mal für Sie. Die Programmiersprache von Computern ist international. Das bedeutet aber nicht, dass die programmierten Anwendungen für jeden Computer, zwangsweise auf Englisch laufen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einem DVD einen Film, den ich gerne auf meinen iMac OS Mojave laden möchte, damit ich den Film ohne DVD auf dem Mac ansehen kann.

Vielen Dank für die Tipps wie ich das machen kann.
Ich habe ein paar DVDs einfach im Finder geöffnet und sämtliche Dateien in einen eigenen, neuen Ordner auf der Festplatte gezogen. Dann die Dateien als Playlist imVLC-Player abgespielt. Alles ganz einfach.
Es reicht, den Video-TS-Ordner in das VLC-Player-Fenster zu ziehen.
 
Ich habe ein paar DVDs einfach im Finder geöffnet und sämtliche Dateien in einen eigenen, neuen Ordner auf der Festplatte gezogen. Dann die Dateien als Playlist imVLC-Player abgespielt. Alles ganz einfach.
Es reicht, den Video-TS-Ordner in das VLC-Player-Fenster zu ziehen.
Vielen Dank für den Hinweis WollMac, das werde ich versuchen.
 
Ich würde in so einem Fall auf (das weiter oben schon erwähnte) MakeMKV setzen, da kommt am Ende direkt eine Videodatei raus :)
 
Zurück
Oben Unten