dvd am beigen g3

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
hab heute einen g3 bekommen incl. combolaufwerk. nun ließ sich leider der apple dvd player von der system-cd nicht installieren. woher bekomme ich die richtige software?

g3, 375mhz,320mb ram, os 9.2.2
 
wenn es VLC für Classic gibt kannst du das nehemn falls es jetzt schnell gehen soll..
 
vlc gibt es nicht für os9
 
also nach meinen recherchen gibt es tatsächlich keinen player für pm g3. weder von apple noch von einem anderen anbieter... und ich blödmann kauf mir extra noch ein tft-display :(
 
Mal einklink.........

Ich hab hier auch so ein wunderschönes DVD-Teil. Das ist ein CD-RW/DVD-ROM aus nem iMac G4, in externes USB-Gehäuse eingebaut. Soll von Pioneer stammen, aber ich weiß nicht, welches Modell. Ausbauen ist nicht, Schrauben überdreht.
Can anyone help? Brauche TREIBER!!!!!!!!!!

Aber zum Thema zurück.
Kann man nicht über das Toast 5 / Titanium-Paket irgendwie DVDs abspielen? Es sind doch einige Tools dabei. VLC geht definitiv nicht unter klassischem OS. Eigentlich sollte das ja, sofern ein Geräte-Treiber vorliegt, auch per QT möglich sein. Oder irre ich?
 
Das Problem der G3 b/w: Manchen fehlt die Hardware, um Video-DVDs abzuspielen. Es gab einen speziellen Graphikkartenaufsatz, der die Dekodierung übernahm. Das Installationsprogramm des DVD Players von Apple überprüft vor der Installation die Hardware. Wenn er nichts passendes findet, verhält er sich eben unkooperativ.
 
Mach es nicht so geheimnisvoll, sondern sprich, was benötigt wird!
 
Vielleicht verschafft eine neue – i. S. v. andere – leistungsfähigere Graphikkarte vom Gebrauchtmarkt einer TFT-Neukauf-gequälten Seele Linderung …
Dazu kann ich aber keine Tipps geben. Möglicherweise funktioniert auch der von El Jarczo genannte Patch als workaround.
 
hab jetzt mal den patch probiert. immerhin hab ich jetzt den player und der reagiert auch, aber dvds lassen sich trotzdem nicht abspielen... ich werde es morgen mal mit system 10.2.8 auf einer anderen partition versuchen... mal sehen, was da geht...
 
es ist die grafikkarte, ich brauche eine neuere, was solls, ich bin bald alt und hab dann zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten