dvd (als "daten" richtig) brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von bondiblue, 27.05.2004.

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    hallo

    ich möchte gerne eine dvd brennen. die dateien liegen auf der platte und als brennprogi benutze ich toast6. wenn ich unter toast als video brennen will convertiert toast dabei was auch immer. auf mein 400er iMac dauert dies 2Tage. nun habe ich die dvd als daten gebrannt. auf dem iMac läuft die dvd super jedoch nicht auf mein dvd-player. vermutlich liegt es daran das toast bei brennen von "Daten" 2 files (z.B. desktop db) vor dem VIDEO_TS ordner packt. habe noch keine einstellung in toast gefunden wie ich dieses problem lösen kann...
    bitte um hilfe

    lg
    bb
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn du den VIDEO_TS Ordner unter Toast als Video brennst, versucht Toast die Datei in ein VCD oder SVCD Format (je nach Toast Version) zu konvertieren. Als Daten zu brennen ist da schon sinnvoller. Die versteckten Dateien (desktop db) kannst du in Toast selbst loeschen (markieren und auf das Minus (-) Symbol links unten klicken. Ich vermute allerdings, dass auch dann die DVD nicht auf deinem stand-allone DVD Player laeuft. Es gibt einfach Player die keine selbst gebrannten DVD's moegen. Bei Apple gibt es eine List der Player, die zu den von Apple verbauten Pioneer Brennern kompatibel sind. Versuch doch mal, die DVD auf einem anderen Player probeweise zu spielen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    hallo

    danke für die antwort.
    wenn ich mich richtig erinenere dann fügt toast6 die 2 files erst nachdem man den record button gedrückt hat. dadurch erübrigt sich die möglichkeit mit der taste minus die 2 files zu löschen. das ist ja das gemeine...

    lg
    bb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen