DVD abspielen mit Quicktime?

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Rechner hat kein integriertes DVD Laufwerk, also auch keinen vorinstallierten DVD Player von Apple. Über ein externes Laufwerk wollte ich nun eine DVD über Qicktime abspielen. In der "Hilfebeschreibung" bei Qucktime steht, dass dies möglich sein soll. Aber es geht nicht. Weiß jemand, ob es vielleicht an der Version von Quicktime liegt? Es gibt ja "Quicktime Pro". Funktioniert das dort?

Gruß!
Miriam
 
Hallo
Bevor du lange mit Quicktime experimentierst, lad dir doch den VideoLanClient herunter, gibt es hier und über Volumen öffnen-DVD kannst du dann DVDs gucken.
http://www.videolan.org/
Mit Quicktime sollte es eigentlich gehen, entweder(hab das noch nie gemacht) Rechtsklick auf den VideoTs Ordner und dann öffnen mit -Quicktime, oder per rechtsklick auf die .vob Dateien und dann öffnen mit -Quicktime.Du brauchst dafür denke ich(aber was heißt das schon) keine Pro Version.
Gruß
Bernd
 
wenn das eine normale video-dvd mit CSS ist, dann wird quicktime nicht mit dem CSS umgehen können. quicktime kann .vobs öffnen, obwohl, ich frage mich gerade, ob es das auch ohne mpeg2 komponente macht. glaub nicht.
 
...wenn du toast hast, kannst du aus den auf die festpalatte kopierten ordnern (video TS / audio TS) eine disk-image erzeugen....das kannst du anschießend "mounten", so das es wie eine dvd auf dem desktop erscheint.....dann sollte auch der dvd-player des systems damit arbeiten können.
 
Zurück
Oben Unten