DVD 8cm für DVD Camcorder?????

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von daria, 10.07.2004.

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    hallo!
    ich habe mir eine schäne DVD kamera von Sony (201) gekauft. Nun weiß ich nicht, ob ich die kleine DVD 8mm in einen PowerBook reinstecken kann....wenn ich es dann nicht rausnehme???? Hat jemand Erfahrung?!
    Für eine ANtwort wäre ich sehr dankbar!
    Grüß aus Köln :)
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    kannst du nochmal verständlich posten?
     
  3. daria

    daria Thread Starter Gast

    sorry, bin zum einen Ausländerin, und zum zweiten Neuling, was eine DVD - Bearbeitung betrifft.
    Also noch einmal: meine Sony Kamera hat statt einer Kassete, eine kleine DVD (8mm) und diese DVD will ich in meinen PB reinstecken. Da sie aber wesentlcih kleiner ist, als normale DVDs habe ich Angst, dass ich es danach nicht rausnehmen kann. Die Frage ist: ob mein PB diese kleine DVD "annimmt".... verständlicher?
     
  4. JorgePinoGarcia

    JorgePinoGarcia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Wenn das ein PowerBook mit Schlitz-Laufwerk ist, würde ich davon abraten. Das Problem ist, das das Laufwerk die Mini-DVD zentrieren muß und man bei kleinen DVDs nicht weiß wie sie vom Laufwerk eingezogen werden. Das kann unter Umständen zu Problemen führen bis dahin, das man damit in die Werkstatt muß, weil das Laufwerk sich daran verschluckt hat. Am Besten auch mal in die Bedienungsanleitung des PowerBooks schauen, welche Medien vom Laufwerk unterstützt werden?

    Hat die Sony-Camera einen FireWire-DV Ausgang? (bei Sony auch iLink genannt). Dann würde ich die Daten hierüber exportieren.

    Gruß Jorge
     
  5. daria

    daria Thread Starter Gast

    Das was mich nach dem Kauf ungeheuer genervt hat ist die Tatsache, dass die Kamera KEINEN iLink hat!!! Ich konnte das zunächst gar nicht glauben! ist ja doch eine digital Kamera.....denke manchmal, dass ich so blöd bin, und sehe es einfach nicht?! Weil das so undenkbar ist!
     
  6. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    du meinst 8 cm dvd, diese sollte laufen.
    wenn sie nicht rauswill, book ausschalten und beim neustart die maustaste gedrückt halten.
     
  7. JorgePinoGarcia

    JorgePinoGarcia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Sehr schade! Bei Sony muß man aufpassen... die sind manchmal sehr eigen und bauen manchmal propietäre Stecker und dann eben die DVD-Geschichte - finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll...

    Aber du kannst mal den Tipp von Ralleff ausprobieren (auf eigene Gefahr!), denn ich habe kein PowerBook, sondern einen G5 und da hat das Laufwerk eine kleine Mulde für kleinere 8cm Medien.

    Viel Glück!
    Jorge
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    in der bedienungsanleitung des titanium steht, dass nur runde CD /DVD mit 12cm durchmesser verwendet werden dürfen. ich würde die 8cm medien nicht ins laufwerk schieben!

    ww
     
  9. daria

    daria Thread Starter Gast

    Danke für Eure Antworten!
    ich werde es auch nicht probieren! Nun bin ich so sauer, dass die Sony kamera keinen iLink hat, warum habe ich es zunächst nicht geprüft?! Ich habe hier im Forum gelesen, dass es aber auch probleme gibt, wenn ich das Aufnahmematerial via USB auf den MAc überspielen will, weiß nicht mehr....verkaufen?
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    lies dir mal folgenden freed durch. der hilft dir vielleicht bei deiner entscheidung. -> Probleme bei der Übertragung von Daten vom Camcorder zum G5

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen