DVCPRO50 Files ruckeln

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe folgende Files und möchte Sie in FCP 5.0.4 bearbeiten:

Bild%201.jpg


Diese werden aber nur ruckelnd wieder gegeben. Alle paar Sekunden bleibt das Bild ne Weile stehen. Auch das Umstellen des Formates hat nichts gebracht.

Was kann ich machen?

LG nicolas-eric
 
Sequenzeinstellungen (APFEL-0) stimmen?

Frank
 
hi frank,

die files ruckeln ja schon beim abspielen im vorschaufenster, ohne dass sie überhaupt in eine sequenz eingefügt wurden.
am avid funktioniert das alles komischerweise ohne probleme. auch QT spielt die problemlos ab.
kann man mit FCP in einer sequenz denn nur ein einziges format benutzen? mit der AVID software kann ich alle möglichen formate mischen und das macht keine probleme, da muss nicht mal etwas umgerechnet oder gerendert werden.
jetzt wollte ich mal über ostern fcp anschauen und ein neues showreel machen und dann kann ich diese files nicht einmal abspielen. naja, dann bleibe ich wohl doch bei profi software...

lg ans andere ende der welt und ein schönes osterfest.
nicolas-eric
 
Bei FCP kann man schon mischen, allerdings müssen dann die Clips, die nicht im Sequenzformat vorliegen, gerendert werden, oder Du spielst sie mit ALT-P ab, dann kriegst Du aber keine Echtzeit.

Ich muss mir das nächste Woche mal zu Hause anschauen, wenn ich wieder im G5 bin, mit dem Powerbook macht das keinen Sinn :)

Ebenfalls schöne Ostern,

Frank
 
Zurück
Oben Unten