DVB-T USB Stick für Mac UND Windows

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,
ich suche einen USB DVB-T Stick den ich unter Mac 10.4 UND Windows XP nutzen kann.
Gibt es sowas überhaupt?

MfG
 
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain_compatible

Da kannst du dir welche aussuchen, die auch Windows-Treiber haben.
Haben die Hauppauge-, Terratec-, Twinhan- und Pinnacle-Geräte (Vermutlich auch das Plextor-Ding).
Und Elgato-Sticks sind beispielsweise einfach umgelabelte Hauppauge-Hardware... (Man sieht's auch am Design).

Für die Elgato-eigenen "Kisten" sind mir keine Windows-Treiber bekannt.
Miglia stellt - glaube ich - auch (nur) für den Mac her...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mir ist der "Terratec Cinergy Hybrid T USB XS" vor ein paar Wochen in der Computerbild aufgefallen. Der ist in der Liste auch vorhanden.
Mit dem kann ich unter Windows XP genauso DVB-T genießen wie mit Mac 10.4?

MfG
 
pinnacle usb dvbt stick, das weiße teil, funktioniert unter XP unad auch mit eye tv (unter os x.4)

nur eine aktive antenne wäre zu empfehlen.
 
drevil96 schrieb:
Mit dem kann ich unter Windows XP genauso DVB-T genießen wie mit Mac 10.4?
Ja - du brauchst dafür unter OS X halt die EyeTV-Software.
 
performa schrieb:
Ja - du brauchst dafür unter OS X halt die EyeTV-Software.
Und die kostet ohne Hardware um die 70 Euro!
 
Einen DVB-T-Stick von Elgato gibt's aber (mit Software, versteht sich) "schon" für etwa 70 EUR. Es könnte sein (ich weiß es nicht, aber ich vermute es), dass es dafür die komplette Software und Treiber bei Hauppauge sogar kostenlos zum Download gibt.
 
gibt es.
hauppauge legt seinen sticks die software "wintv" bei.
die gibts auch free auf der page.
treiber natürlich auch.

wobei man schon fairerweise sagen muss, dass "wintv" ziemlich mies ist.
gibt aber auch genug thirdparty-software zum tvgucken für free für windows.
 
Eye-TV ist beim Cinergy dabei (wenn du die Macversion bestellst), außerdem eine entsprechende PC-Software.
 
Ja, der Terratec geht definitiv. Hab ihn auf beiden Systemen getestet.

Wenn man die Mac-Version kauft ist EyeTV und eine Windowssoftware dabei.
 
iDude schrieb:
Ja, der Terratec geht definitiv. Hab ihn auf beiden Systemen getestet.

Wenn man die Mac-Version kauft ist EyeTV und eine Windowssoftware dabei.

Die Software für Windows ist also in der Mac-Version im Lieferumfang?
Ist die Mac-Version des Terratec Cinergy Hybrid T USB XS vom Preis her genauso wie die für Windows? Müsste dann ja so bei 130€ liegen oder?

Der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS ist mein absoluter favourit, mit war nur sehr wichtig, dass er auf beiden Systemen läuft und da ich das nicht wusste hab ich hier vorsichtshalber nochmal nachgefragt...

MfG
 
drevil96 schrieb:
Ist die Mac-Version des Terratec Cinergy Hybrid T USB XS vom Preis her genauso wie die für Windows?
Nein.
Die Mac-Version ist natürlich deutlich teurer.
Schließlich ist EyeTV dabei - und das kostet.
 
Entschuldigt für die vllt dumme Frage aber brauch man unbedingt eyeTV um am Mac (per dvbt usb2.0 stick) TV gucken zu können oder gibts da auch freeware Programme für? 70€ nur für das Programm halte ich für relativ teuer, da ich diese ganzen extra Funktionen die es unterstützt eigentlich nicht brauche.
 
schau mal hier,es wird aber nur wenig Hardware unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten