DVB-T und Kabel für Mac ?

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

gibt es bereits eine Twin-Lösung (ein USB-Stick) für DVB-T und Analoges Kabelfernsehen zusammen für den Mac ?


Grüße: Carsten Pauer
 
Cinergy Hybrid T USB XS soll demnächst auch für den Mac erhältlich sein.
Bis dahin ist mir nicht anderes bekannt. Du könntest es ja auch mal mit der Suche hier im Forum versuchen...
 
Hallo Hotze,

Hotze schrieb:
Cinergy Hybrid T USB XS soll demnächst auch für den Mac erhältlich sein.

jau dort habe ich bereits eine E-Mail hingesendet, mal sehen ob es eine positive Antwort gibt.

Hotze schrieb:
Bis dahin ist mir nicht anderes bekannt. Du könntest es ja auch mal mit der Suche hier im Forum versuchen...

Habe ich schon, und auch Deinen Eintrag was den Cinergy Hybrid T USB XS angeht gefunden...


Gruß: Carsten Pauer
 
Habe gerade bei Terratec Angerufen,

leider steht es noch in den Sternen ob es eine Version für den Mac geben wird.
Elgato hat bereits die Hardware bekommen, nur ist noch nicht abzusehen wann es die passende Software dafür gibt. :(

Bin ja mal gespannt ob das was wird...
 
Gibt es irgendetwas Neues zu dieser Lösung?

Gruss Jochen
 
Doch...

"In der neuen Version 2.2 unterstützt EyeTV den TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS Stick sowie den "TerraTec Cinergy T USB XS Stick."

:music :hamma: :auslach:
 
cpx schrieb:
Du hast natürlich Recht.
Aber im März konnte ich das doch nicht wissen ;)

(Trotzdem: Gut dass du hier reinpostet. So findet man's bei der Suche...)
 
bedeutet dies, dass man den stick sowohl am pc als auch am mac nutzen kann?
 
thorstenman schrieb:
bedeutet dies, dass man den stick sowohl am pc als auch am mac nutzen kann?
Exakt.
Aber du brauchst halt die Software für den Mac.
 
performa schrieb:
Exakt.
Aber du brauchst halt die Software für den Mac.
+ PC-Software wenn Du an beiden Glotzen möchtest. :thumbsup:
 
hat schon wer das Gerät und kann was über die Qualität berichten?
würde mich schon sehr interessieren :)
 
cpx schrieb:
+ PC-Software wenn Du an beiden Glotzen möchtest.
Natürlich.
Aber die ist ja mitgeliefert. ;)

ColoredScy schrieb:
hat schon wer das Gerät und kann was über die Qualität berichten?
Welches Gerät meinst du denn?

ColoredScy schrieb:
würde mich schon sehr interessieren :)
Du weißt aber schon, dass du in Mannheim seit heute kein Analog-TV über Antenne mehr hast?
Klar, Kabel eben noch.
Das bißchen, was ich allerdings von den Cinergy-Sticks so gehört habe, klang bezüglich Empfangsempfindlichkeit nicht immer gut...
Aber ich will mal nicht urteilen, da ich das Gerät nicht näher kenne.
(Das Cinergy T2 ist allerdings auf meiner persönlichen "nie wieder"-Blacklist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den "TerraTec Cinergy T USB XS Stick".

den analogen empfang find ich in so fern interessant, als dass man kabel nehmen kann bzw. den videorekorder anschließen kann.
 
Cinergy T2 ist allerdings auf meiner persönlichen "nie wieder"-Blacklist

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir und mind. 3 meiner Freunde läuft das Ding seit vielen Montane super und die Qualität ist meist besser als von vergleichbaren PC-Lösungen.

Zum Glück gibt es ja in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht - nur mit den Verpackungen muss man dann pfleglich umgehen!

Ich hol mir die Dual-Lösung von Terratec auf jeden Fall.

Kleiner Tip: Die kleine Magnetantenne an die Heizung, hat bei mir den Empfang erheblich verbessert!
 
ynos schrieb:
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir und mind. 3 meiner Freunde läuft das Ding seit vielen Montane super und die Qualität ist meist besser als von vergleichbaren PC-Lösungen.
Klar, dem widerspreche ich gar nicht.
"Ausreichende" Empfangslage vorausgesetzt, ist die Signalqualität ja auch bei 100%.
Die Bildqualität ergibt sich dann allein aus der verwendeten Software, bzw. dem verwendeten MPEG-Decoder. Sprich: Sie sollte bei EyeTV bei verschiedenen Geräten identisch sein.

Nun habe ich diese Dinger in kritischer Empfangslage getestet (das ist bei mir so), und die sind wirklich die schlechtesten Geräte, die mir untergekommen sind. Ähnliches habe ich auch in anderen Foren gelesen. Wenn man natürlich über gute Empfangslage verfügt, so merkt man keinen Unterschied. Im Gegenteil, vielleicht findet man unter Windows sogar die Terratec-Software noch besser (die soll aber auch zumindest anfangs viele Schwächen gehabt haben).

Da das Kästchen allerdings noch größer ist, als kleinere Sticks mit besserem Empfang, gilt für mich: Nie wieder... :mad:
Und manch Testbericht bestätigt mich da auch.
Aber ich will das Ding niemand schlechtreden. ;)

Am besten, man sammelt seine eigenen Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

weiss jemand von euch, ob die Terratec Cinergy T USB XS DVB-T USB-Stick auch ohne die mitgelieferte Antenne empfangen kann??
 
imranium schrieb:
weiss jemand von euch, ob die Terratec Cinergy T USB XS DVB-T USB-Stick auch ohne die mitgelieferte Antenne empfangen kann??
Es ist wie immer beim Fernsehen:
Prinzipiell brauchst du eine Antenne.
Die ist bei solchen USB-Sticks nicht eingebaut.
Wenn du natürlich in sehr guter Empfangslage bist, dann könnte es unter Umständen klappen.
Aber eigentlich ist Fernsehen wollen ohne Antenne Unsinn.
 
Wer hat denn nun die Hybrid XS(!) und kann berichten? Ist der Empfang nun schlecht oder gut? Wie steht es mit dem Analog-Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht, an dieser Stelle möchte ich mich mal einklinken:

Die Hybrid-Lösung ist für mich sehr interessant, da ich mich demnächst einige Zeit im Ausland aufhalten werde, wo ich auf Kabelempfang angewiesen bin. Zuhause hab ich halt DVB-T.

Wenn ich diesen Terratec-Hybrid-Stick kaufe, funktioniert der dann im Falle von Bootcamp mit beiden OS (warte gerade auf mein neues MacBook, mein erster Mac)? Kann ich die "normale" Windows-Version kaufen und dann Eye TV separat bei Elgato? Besteht hardwaremäßig irgendein Unterschied?

Bei Kabelempfang dürfte die Quali doch ganz in Ordnung sein, oder? Ich muss leider die WM damit verfolgen... :(
 
Zurück
Oben Unten