DVB-Stick für Mac u. Windows??

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Rothlicht, 12.08.2006.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Ich suche einen DVB-Stick den man an sein iBook anschließen kann und dann TV gucken u. aufzeichnen kann. Bei Gravis gibts da ja einen der mir gefallen würde, aber ich habe noch nicht rausbekommen, ob der auch für Windows funktioniert? Weil ich möchte ab u. zu den Stick auch an nem Windows System benutzen. Kann mir da jemand Kauftipps geben???

    Wäre supernett.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Der Terratec Cinergy XS ist - gerade in Verbindung mit EyeTV - auf dem Mac eine gelungene Sache. Allerdings ist da keine PC-Software dabei (die gibt es aber).
     
  3. Psycho Dad

    Psycho Dad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ja, nimm die Cinergy XS bzw. XS Hybrid (Kabel (Analog) und DVB-T (Digital)) und kauf sie bei Gravis, dann bekommste eyeTV dazu und bei Terratec kannst du dir die Software für PC kostenlos downloaden.
     
  4. iNuke

    iNuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Der (neue) elGato eyeTV USB Stick (Nachfolger des Miglia Eye TV) wird unter Windows als "Nova-T IR Stick" erkannt. das wiederm ist ein Hauppage USB Stick. Die Windows Software dazu kann man sich kostenlos von Hauppage runterladen (WinTV). Klappt einwandfrei auf beiden Systemen - allerdings kam es beim mir unter Windows zu einer schlechteren Bildqualität (gleichzeitig wurden aber zwei Sender mehr gefunden)

    Als Spartipp für alle die schon EyeTV als Software haben: Den Hauppage Nova-T Stick gbts schon für knapp die hälfte wie den baugleichen elGato EyeTV (dafür aber auch ohen EyeTV Software)
     
  5. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Yakumo DVB-T geht und ist billig

    Die elektronik ist ohnehin bei allen fast allen Sticks gleich !

    Grüße,

    Flo
     
  6. Psycho Dad

    Psycho Dad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Geht wohl auch eher um die günstigste Software-Konstelation. Da der Lizenztechnische Aspekt doch einen großen Unterschied macht. Das sich die Sicks alle nicht viel nehmen ist klar.
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Super. Dann sind die Möglichkeiten doch vielfältiger als ich dachte.

    Werd ich mich morgen dann gleich mal zum Shoppen bereitmachen :)

    Vielen lieben Dank nochmal an alle.

    Gruß
    Alex
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Im übrigen kann der Terratec Cinergy XS DVB-T und analoges Fernsehen empfangen.
     
  9. Psycho Dad

    Psycho Dad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Nöööö, der normale kann das nicht! Der hybrid schon..! ;) Schrieb ich oben aber bereits.
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ja klar, zum Yakumo Stick nimmst du am besten Eye TV für den Mac dazu, das ist zwar schon nochmal recht teuer aber auch wirklich gut.

    (gibt aber auch noch irgendein Programm für Mac was umsonst wäre)

    Für Windows ist natürlich mal wieder 0815 Software dabei....

    Leider funktioniert aber unter Mac die beigelegte Fernbedienung nicht.

    Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVB Stick Mac
  1. Canadian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    501
    oneOeight
    11.06.2008
  2. drevil96
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.687
    benderjerry
    25.02.2007
  3. oli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.522
    Cadel
    28.10.2006
  4. iNexus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.273
  5. Durden
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    21.112
    MacSimizeDenver
    03.07.2010