DVB S2 karten

M

MAR-MAC

hallo, gibt es für den Mac schon DVB-S2 SAT-TV-Karten?
Wenn nicht wie lang wirt es noch dauern?
viele Grüße
Marcus
 
Das wird wohl noch ne weile dauern, da ja gerade mal die erste DVB-S2-Karte für PC herausgekommen ist. :rolleyes:
 
vielen Dank für Ihre Anfrage und die Bitte um Verzeihung für die
urlaubsbedingt verspätete Beantwortung. Derzeit fehlen noch die Chipsätze
(bzw. Stückzahlen davon), mit denen sich Receiver für DVB-S2 produzieren
ließen. Die software-seitige Unterstützung des neuen Standards wäre dagegen
im Falle von EyeTV mit der Integration eines geeigneten H.264-Dekoders
weniger problematisch.

Über den Daumen gepeilt halte ich eine DVB-S2 Lösung im Herbst 2006 für
realistisch.

Viele Grüße,

Lars Felber
Elgato Systems
 
Moin!

Wofür wollt ihr überhaupt DVB-S2-Karten? Für Pro7?

MfG
MrFX
 
nein damit man generell das HDTV gucken kann!
Es kommen mit der Zeit immer mehr Sender außer pro7 und sat 1!
Dabei sind bei den beiden das meistens nur hochgerechnete PAL Filme (glaub ich)
Und somit wäre man zukunfts sicher und wenn du dir schon ma einen HD trailer angeguckt hast und dann den "normalen" da is dann schon nen krasser unterschiet^^
 
Und das habe ich von elgato gehört vor ein paar Tagen (Anfang Mai):

Hallo Sascha,

derzeit haben wir keine Hardware, die die neue Modulation DVB-S2 unterstützt. Wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneter Hardware, es ist aber nicht vor Anfang nächsten Jahres mit einer passenden Lösung zu rechnen.

Viele Grüße

andy fuchs
elgato systems
 
SaschaN schrieb:
Hallo Sascha,

derzeit haben wir keine Hardware, die die neue Modulation DVB-S2 unterstützt. Wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneter Hardware, es ist aber nicht vor Anfang nächsten Jahres mit einer passenden Lösung zu rechnen.

Viele Grüße

andy fuchs
elgato systems

Wie praktisch, dann kann ich noch rechtzeitig das Geld zusammensparen. :freu:
 
Zurück
Oben Unten