DVB-S für iMac

L

livornatic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines 20" iMac mit Intel-CPU.
Jetzt würde ich gerne einen DVB-S-Stick, also für digitales Satellitenfernsehen, kaufen. Doch dies gestaltet sich irgendwie nicht so einfach wie erhofft. Ich möchte nämlich ungern direkt um die 300 Euro ausgeben, wie z.B. für dieses EyeTV 310 fällig sind.

Ideen? Erfahrungsberichte? Bin doch sicher nicht der erste, der das gerne möchte...

Daniel
 
Ich konnte bisher für DVD-S auch nichts anderes finden. Es scheint so, als wären die Geräte von Elgato die einzigen.
 
Also ich habe meinen 310 für immerhin 200€ bei Ebay ersteigern können. Das Gerät lohnt sich definitiv. Geniales Bild und super Software!
 
Moin!

Sticks gibt's mit DVB-S für'n Mac gar nicht.

Entweder wirklich Elgato oder d- bzw. Dreambox über Netzwerk.

MfG
MrFX
 
Satellit und Mac ist teuer. Das Problem ist die Ansteuerung der Hardware, LNB direkt ansteuern bedeutet ihn mit Strom zu versorgen, und die Kanäle nach HighBand, Low-Band, vertikal und horizontal zu trennen. Wenn du den Rechner als vollwertigen Satelliten Fernseher möchtest, gibt es hier für den Mac eigentlich nur Elgato. Es gibt andere nichteuropäische Anbieter, aber 110 Volt oder 60Hz sind das Problem.
 
Zurück
Oben Unten