DVB-S am Mac?

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Ich würde gerne DVB-S, also Digi-Sat, an meinem MBP oder am mac-mini sehen. Das einzige Gerät was ich dafür finden konnte, war allerdings von eyeTV, für 300€... Gibt es da nichts erschwingliches?
 
Hi!

Soweit ich weiß ist das momentan die einzige DVB-S Alternative.... wohl auch weil DVB-S am Mac z.Zt. nur über Firewire funktioniert.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Grüße
rough
 
das zerstört mir meinen gesamten mac-mini-mediacenter-traum :(
 
DVB-S am Mac

Es gibt was von Terratec!
Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich FireWire für deutlich besser geeignet halte werfe ich mal das Original in Raum, das Elgato einkauft und teurer verkauft. Läuf unter Windows und Mac OS.
 
Da ich FireWire für deutlich besser geeignet halte werfe ich mal das Original in Raum, das Elgato einkauft und teurer verkauft. Läuf unter Windows und Mac OS.

Hm, ob ich jetzt für 300 Schleifen die eyeTV 310 kaufe oder für 200 Eier die fireDTV + 80 Flocken für die eyeTV Software macht irgendwie auch keinen großen Unterschied mehr, oder?
 
Hm, ob ich jetzt für 300 Schleifen die eyeTV 310 kaufe oder für 200 Eier die fireDTV + 80 Flocken für die eyeTV Software macht irgendwie auch keinen großen Unterschied mehr, oder?
Mit DVB-T-Stick gibt es EyeTV für unter 50 Euro oder über die Seite des Herstellers gekauft bekommt man auch Rabatt beim Kauf der Software. Viele haben sie eben durch den Kauf eines Sticks oder anderer Hardware sowieso schon. Ansonsten sind 280 immer noch besser als 300 Euro und erst recht besser als USB.
 
Mit DVB-T-Stick gibt es EyeTV für unter 50 Euro oder über die Seite des Herstellers gekauft bekommt man auch Rabatt beim Kauf der Software. Viele haben sie eben durch den Kauf eines Sticks oder anderer Hardware sowieso schon.

Oh, die Software aus einem eyeTV-Hardwarekauf läuft auch mit anderer Hardware? Bei mir war es so, dass die eyeTV 2 aus dem Kauf eines eyeTV 310 nicht mit anderer Hardware lief ....

Wäre ja super - sicher, dass es so ist, wie Du schreibst? Dann könnte ich mir für mein eyeTV 310 ja eyeTV 3 holen, indem ich mir einen eyeTV DTT DVB-T Stick für 50 Euro zulege. :D
 
Ja, habe selber das Gerät von Terratec. Es funktioniert einfach völlig problemlos.
Ich stimme da Bytec zu, solange du kein Paytv brauchst, würde ich lieber das Gerät zu einem drittel des Preises nehmen.
 
Zu erwähnen wäre noch das die FireDTV, DVB-S2 und somit HDTV kann...
 
Zurück
Oben Unten