DV-Kamera Sony DSC-PC110E an iMovie 6

Diskutiere mit über: DV-Kamera Sony DSC-PC110E an iMovie 6 im Mac OS X Apps Forum

  1. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Ich habe bisher vergeblich versucht diese DV-Digicam per Firewire an meinen G4 Sawtooth (1,4GHz Sonnet-Upgrade), 2 GB RAM, anzuschließen und ein Video auszulesen.
    Die Kamera wird nicht am Firewire-Bus erkannt.
    Es hat unter Panther mit der selben Kamera aber schonmal funktioniert.
    Unter iMovie 4 und wie gesagt OS 10.3.9 konnte ich schonmal nen Film in meinen Mac einlesen...

    Hat jemand von euch diese Kamera am Mac zum Laufen bekommen? Woran kann es liegen das die Kamera nicht (mehr) erkannt wird?

    Bräuchte bitte recht schnell Hilfe.

    -rollo-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  2. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    *malhochschieb*

    :rolleyes:

    -rollo-
     
  3. mac-fan

    mac-fan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005

    Hi Rollo,

    bei mir lag es am USB-Kabel, hatte mir ein bei Medi-Max geholt das aber nicht passte. Bin damit zu Gravis, habe es prüfen lassen (wakelte wie ein Lämmerschwanz in der Buchse) und habe mir da gleich das richtige geholt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    LG mac-fan
     
  4. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Der Witz ist, an einem PC funktioniert das Firewirekabel. Nur eben am Mac jetzt nicht mehr.
    Dabei hat es unter Panther schonmal gefunzt!
    Apple wird doch wohl nicht etwa was an den Firewiretreibern gedreht haben?

    -rollo-
     
  5. mac-fan

    mac-fan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005

    Hi Rollo,

    nein das haben sie sicher nicht, ich bin mit meienr Kamera und dem Firewirekabel zu Gravis gegangen und habe prüfen lassen warum es mit er Kamera nicht klappte und es lag schlicht und einfach am Kabel, der Stecker war zu kurz und dadurch wackelte er und bekam keinen Kontakt.Bei Dir kann es ja an etwas andrem liegen, aber ganz sicher kann ein Mac Geschäft Dir helfen.
    Ich habe Panther und trotzdem war das Problem, ist Deine Kamera für Dein Programm kompatiebel ?

    Lg mac-fan
     
  6. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Tja wie gesagt, unter Panther hat das mit der Kamera noch funktioniert, unter Tiger leider nicht mehr.
    Ich hab iMovie 6, -unter iMovie4 hab ich mit der selben Kamera noch Filme geschnitten.
    Am Kabel kann es auch nicht liegen, denn an einem PC funktioniert sie....

    -rollo-
     
  7. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    *schieb*

    habe zwar nicht die gleiche cam, aber bei mir funktioniert die verbindung jetzt auf einmal auch nicht mehr!

    jemand ne idee? (außer kabel-problem)
     
  8. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Da sind wir ja nun schon 2 Leidtragende...

    Vielleicht erbarmt sich ja einer und antwortet. ;)

    -rollo-
     
  9. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    *nochmalhochschieb* :D
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    1. Ob das Kabel (bzw. die restliche Hardware) funktioniert kannst du testen, in dem du die Kamer per FW anschließt, einschaltest und dann im SystemProfiler (Apfel->Über diesen Mac->weitere Inforamtionen) nachsiehst, ob die Kamera dort unter FIreWire erscheint. Wenn nicht, dann ist es kein höchstwahrscheinlich kein Treiberproblem, sonder ein hardwareproblem (Kabel, Port am mac,... defekt).
    2. Wenn iMovie6 nicht geht, dann versuch doch mal iMovie 4. Du kannst ohne Probleme mehrer iMovie Programmversionen gleichzeitig im Programme-Ordner speichern und starten. iMovie5 z.B: hatte wesentlich mehr Probleme mit Kameras als iMovie 4. Ich habe deshalb sehr lange parallel zu iMovie5 auch iMovie4 zum einspielen verwendet. Mit iMOvie 6 habe ich keine Probleme mehr, aber eben auch eine andere Kamera als du.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamera Sony DSC Forum Datum
Wie kann ich Fotos auf externer Kamera löschen? Mac OS X Apps 26.06.2016
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
iSight funktioniert nicht mehr auf MacBook Air 2010 Mac OS X Apps 21.02.2014
iMovie: Import von DV-Kamera Mac OS X Apps 08.11.2013
Gute Kamera App für Mac ? Mac OS X Apps 27.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche