DV Cassetten leichter auf Mac überspielen???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Palaber1984, 30.10.2006.

1. Palaber1984

Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Hi. Ich weiss nicht ob das hier in dieses Unterforum gehört, aber weis jemand ob man Die Cassetten einer MiniDV Camera leichter über ein Spezial gerät in den MAC überspielen kann. Also nicht erst den Camcorder anschliessen und dann überspielen halt direkt so ein überspiel gerät. Ich weis net ob es sowas auf dem MArkt gibt. Ihr vielleicht. Sollte Firewire sein.

UNd dann wollte ich wissen ob man den MiniDV Camcorder anschliessen und direkt in Bester Qualität aufnehmen kann, halt bei Partys so coole Videos Kabel spielt keine Rolle

Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  2. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Ich verstehe Deine Frage nicht :
    Du willst die DV Cassetten nicht mit einer DV-Kamera via Firewire überspielen, sondern mit einem DV-Cassetten-Überspielgerät via Firewire ?

Kein Problem, ich hätte da was, das kostet nur 1000 Euro (Weiss einer, wo ich eine alte DV-Kamera für wenig Geld herkriege, die ich in einen grossen Kasten stecken und Mattschwarz lackieren kann ???) !

...weiss der Smurf

P.S. FürdieschlichtenGemüter : Nein, gibt es nicht wirklich, macht ja auch keinen Sinn, da sich Geschwindigkeit etc. nicht ändern. Stellt Euch einfach vor, dass Ding mit der Optik vorne dran wäre keine Camera, sondern ein High-Tech-Teil :)

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ein DV Player oder eine DV MAZ. Von Preisen reden wir am besten nicht...;)

4. Palaber1984

MacUser seit:
    18.07.2006
    Sorry ich meinte Mini DV, habe mich oben korriegiert.
    Ich will halt die Camera nicht Blockieren, deswegen. Gibt es denn kein kleines Kompaktest gerät was nur abspielen und am besten auf wieder zurück überspielen kann. .

5. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Klar gibt es so was. Wie viel Geld willst Du ausgeben? Gebraucht oder Hypothek aufs Haus und dann neu? ;)

DSR-V10P oder DSR-11 von Sony zum Beispiel. JVC hat auch so was.
    Eine günstige zweite Kamera die das übernimmt wäre auch OK.

6. Palaber1984

MacUser seit:
    18.07.2006
    ja aber warum kann es sowas nicht günstig geben. es muss doch nur überspielen und eventuell zurückspielen können. ich brauch doch nicht mehr.

7. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Such im Web nach „Sony GV-D300 MiniDV-Walkman“ bzw „Sony GV-D1000 MiniDV-Walkman“.

Oder kauf dir für den Zweck eine zweite Kamera.

ww

8. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2004
    Kauf dir einen billigen Camcorder von JVC oder irgendwas gebrauchtes bei ebay, viel muss ja an dem Ding nicht funktionieren.

9. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo ans Forum,

ich möchte diesen alten Thread nochmal aufwärmen: Kann ich eine Mini-DV Kassette aus Kamera A mit Kamera B abspielen, zB in iMpvie einlesen, DV-Stream abspeichern etc. ? Gibt es Probleme mit der Framerate, der Tonsynchronität, der Spurlage ??

Entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, ich bin "nur" Fotograf, der Familienvideos zusammenmischen soll/darf/muß ...

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Dürfte kein Problem sein, wenn Kamera A und Kamera B die selbe Videonorm verwenden (PAL oder NTSC).

Habe ich selbst schon mehrfach gemacht.

ww

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen