DV camcorder / imovie problem

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von nfz, 08.01.2004.

  1. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    hi! habe mir eine panasonic nv-gs10 gekauft. habe sie per firewire an meinem G4 (OS 9) angeschlossen. imovie2 erkennt die camera nicht... "kamera: keine verbindung". habe alles moegliche probiert, kabel raus, rein, aus, an....... was kann ich tun???
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Eigenartig, sobald ein Signal von der aktiven Kamera kommt müsste die Verbindung aufgebaut werden :confused:

    Modusumschaltung bei der Panasonic vielleicht, was sagt das Handbuch ?
     
  3. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    danke fuer deine hilfe!
    die gebrauchsanweisung sagt gar nix, bzw. "die taste "play" druecken... nicht besonders ausfuehrlich...
     
  4. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    die camera ist auf "VCR modus", wie es eigentlich sein sollte.
     
  5. •sOm–-_|_-–mOs•

    •sOm–-_|_-–mOs• MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    wie ! hast Du

    die Cam aktiviert (play bzw. Record-Modus on: darf im stand-by-modus bleiben, zum Testen am besten erstmal auf Play-Modus an der Cam - jedenfalls hier bei meiner Sony) und dann seh ich im iMovie 'Verbindung aufgebaut'.

    Wenn nicht, evt. einen Button umstellen (wo links eine Kamera, rechts ein Scheren-Icon ist: dazwischen der Knopf springt nach rechts bzw. links beim Klick auf die Icons) -> dort ist bei mir auch 'keine Verbindung' angegeben, wenn die Kamera kein Signal durchschleifen konnte.

    Wir können das gern mal synchron durchtesten, wenn du magst.

    Ach ja: Zusatz - WICHTIG :
    bei iMovie 2 gabs da einen Bug, der ließ sich zwar überbrücken, aber
    inzwischen ist iMovie 3 raus, da gibts das Prob nicht mehr!
    (Und ich weiß ehrlich gesagt inzwischen auch nicht mehr genau, welcher Trick
    das damals war)
     
  6. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    gerne! danke!
    also: auf dem imovie monitor ist unten links ein schalter (kamera/bearbeiten). der schalter ist jetzt auf "kamera", die kamera ist an, auf VCR-modus (nicht REC), ich habe "Play" gedrueckt, aber auf dem monitor steht nur "Kamera: keine Verbindung"...
    kann ich bei meinem Systemprofiler sehen ob der mac ueberhaupt die kamera erkennt? da steht beim firewire-anschluss "fwa02d, 10001"...
     
  7. •sOm–-_|_-–mOs•

    •sOm–-_|_-–mOs• MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
     
  8. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    danke •sOm–-_|_-–mOs•, ich denke ich werde es mal mit imovie3 probieren... weisst du ob man es fuer os9 downloaden kann??
    viel glueck fuer dein problem!
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    ...also ein Bug in der Software.

    Os9 ? Schaut schlecht aus, zumindest die Appleseite spricht von 10.2.6 als Minimum :confused:

    2.1.1 schein das letzte Update für Os9 zu sein ?
     
  10. nfz

    nfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ich lade mir gerade imovie 2.1.1 runter, hoffentlich klappt es damit. ich habe imovie 3 nur fuer OSX gesehen... tja muss wohl auch irgendwann umsteigen :(
    danke fuer eure infos!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camcorder imovie problem
  1. wolfip69
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    556
    rpoussin
    10.01.2016
  2. Fobi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.586
    Notenschluessel
    28.06.2011
  3. maxe2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.046
    k_munic
    12.04.2011
  4. macjo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
    k_munic
    19.12.2010
  5. PowerMac99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.987
    gigiga
    03.09.2011