Durchgeknalltes Farbprofil

MarcoR

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Habe gestern meinen Monitor mit einem Spyder2Pro kalibriert wie schon oft. Nur Diesmal hakt es ganz gewaltig. Generell sind die Farben eigentlich ganz ok nur bei manchen Thumbnails von Bildern ist der Kontrast absolut durch. Sieht fast aus wie eine beschädigte Datei. Auch Die Navi Leiste im Safari und in Mail sind hin. Da wo etwas schwarz sein sollte ist es weiß.
Hab so was noch nie gesehen. Hab auch schon 3 Durchgänge gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis. Also jedes mal Monitor in Werkseinstellung zurücksetzen anderes Profil wählen und Neustart.

Kennt das jemand und Bonusfrage wo oder wie kann ich die fehlerhaften Profile löschen? In Einstellungen lässt sich der "Profil löschen" Button nicht klicken
 
Library - ColorSync - Profiles...
Richtig kalibriert? Gamma richtig gewählt? Und auch den Kontrast im System nicht verstellt?
 
Danke für deine Antwort Veritas habdie Profile gefunden.
Jupp hab alles 3 mal und gaaaaaanz langsam gecheckt.
Ganz komische Sache ich lösch jetzt mal alles was nicht zwingend da sein muss
und starte den Spaß noch mal war bestimmt nur ein Profil was quer schießt
 
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Monitor: Kontrast anpassen:
steht ganz links auf 'Normal'?

Ansonsten entstehen solche Effekte gern wenn während der Messung das Messgerät vom Schirm abgehoben wird oder der Bildschirmschoner anspringt.
 
Zurück
Oben Unten