Durch Startknopf ohne Nachfrage herunterfahren -geht das?

Charles_Garage

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
19
Ein iMac 24'' dient als Mediencenter (v.a. Frontrow) und soll nach Möglichkeit ohne Tastatur und Maus bedient werden.
Das funktioniert auch wunderbar bis auf das Herunterfahren.
Ideal wäre es, wenn der iMac auf Knopfdruck (Startknopf/Powerbutton) ohne Nachfrage herunterfahren würde, so wie es mit dem Ruhezustand ja auch funktioniert.

Lässt sich das einstellen? Gibt es da Tools oder .plist-Dateien die ich zu diesem Zweck manipulieren kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.

(p.s Suche habe ich benutzt)
 
Du könntest doch mit der Fernbedienung den iMac in den Ruhezustand schalten. Musst nur ca. 3 Sekunden den Play/Pause Knopf drücken. :)
 
Auch interessant zu wissen. Allerdings sollte der Mac tatsächlich heruntergefahren werden, da er an einer Stromleiste hängt, die abgeschaltet wird.
Es wäre natürlich genial, wenn man den iMac mit der Fernbedienung herunterfahren könnte statt ihn in den Ruhezustand zu schicken. Die Frage ist, wo ich da eingreifen müsste. In verborgenen Systemeinstellungen, in einer Konfigurationsdatei oder ob es einen anderen Treiber braucht, womit ich aber überfordert wäre...
 
Check mal Remote Buddy aus. Damit kannst du bestimmt auch mit der Fernbedienung den Rechner ausschalten.
LG
 
Hallo nochmal. Danke für den Tipp mit RemoteBuddy. Das hat sich aber leider nicht als optimal herausgestellt. Am Besten wäre es wirklich, der iMac würde nach Druck auf den Startknopf herunterfahren.

Die Frage ist wo wird dieses Verhalten festgelegt? In OS X? Oder in EFI?
Und kann man das manipulieren?
 
Zurück
Oben Unten