Durch Sprachsteuerung Skript ausführen

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe in meiner Wohnung einige Geräte (AV-Receiver, Funksteckdosen), die ich mit einfachen URL-Aufrufen steuern kann.

Die Url-Aufrufe, kann ich zB im Terminal absetzen, oder sie aber auch in ein AppleScript einbetten.

Nun dachte ich mir, kann es doch gar nicht so schwer sein solch ein Skript (oder auch gerne direkt per Terminal) per Sprachsteuerung zu aktivieren.

Hat sowas jmd schon mal gemacht?

Gruß Thomas
 
Nicht ausprobiert, aber in Mavericks gibt's Speakable Workflows. Scheint allerdings so, als sei das eine auf die englische Sprache beschränkte Funktion.
 
Hilft dir zwar nicht bei einer Lösung, aber hast du bedacht, dass du die Sprachsteuerung auch aktivieren musst/solltest? Die beste Sprachsteuerung nützt ja nichts, wenn sie dauerhaft mitläuft, normale Sprache falsch versteht und dann spontan umschaltet. :D Sinnvoll wäre das IMHO also nur wenn du die Sprachsteuerung (vielleicht bequem per iPhone, etc.) aktivierst. Dann nimmst du aber eh ein Gerät in die Hand und dann kannst du im Grunde auch gleich Tasten drücken.

Ich würde mir da eher eine schicke Website auf dem heimischen Rechner aufsetzen und die wichtigsten Dinge per Buttons abbilden.

Wenn du es mit Diktat und Sprache probieren willst.. Hier hatte jemand einen ählichen Gedanken: http://maximilian-roth.de/?tag=applescript
 
Zurück
Oben Unten