Duplikate im Dialog "Öffnen mit …"

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi Macfreunde!

Klickt man rechts in eine Datei, so gibt einem OS X die Möglichkeit, über den Punkt Öffnen mit … die gewünschte Applikation zu wählen, mit der die Datei geöffnet werden soll. Bei mir jedoch wird in dieser Liste beinahe jedes Programm doppelt aufgelistet, einige sogar dreifach. Wie mach ich das wieder heile?

beste Grüsse,
Thiemo
 
...

Hallo thiemogamma,

öffne das Terminal in /Programme/Dienstprogramme/ und paste folgende Zeile hinein.

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Es ist eine! Zeile und betätige Return und warte kurz bis der Befehl ausgeführt wurde.
Danach den Finder neu starten.
alt-apfel-esc gleichzeitig drücken, den Finder auswählen und auf "Neu starten" klicken...

Gruß Andi
 
Wunderbar! Dankeschön! Solche hilfreichen Antworten lob ich mir! :)

beste Grüsse,
Thiemo
 
Iss' ja genial! Was ihr alles wisst!!
Danke...;)

Edit: Hmmm - irgendwie scheine ich den Finder nicht neu starten zu müssen. Er ist immer noch auf. Ist das ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo moranibus,

Hmmm - irgendwie scheine ich den Finder nicht neu starten zu müssen. Er ist immer noch auf. Ist das ein Problem?

das ist kein Problem. Falls die Änderung nicht sofort übernommen wird, muss halt der Finder neu gestartet werden...

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo moranibus,
das ist kein Problem. Falls die Änderung nicht sofort übernommen wird, muss halt der Finder neu gestartet werden...
Gruß Andi
Ah okay - na, dann habe ich ja wohl ein braves System. Aber super Tipp, danke!
 
Zurück
Oben Unten