Duplex-Kennliniendatei aus PS7 in PS8 nicht anwählbar?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

Kleines Problemchen in Photoshop CS (Version 8.0.1):

Ich habe mal in Photoshop 6 oder 7 eine Duplex-Druckkennlinie erstellt, die ich dann beim Umwandeln von Graustufen- ind Duplexbilder angewählt habe.
Nun habe ich den Job wieder auf dem Tisch und möchte die gleichen Settings in der CS-Version nutzen. Aber egal, in welchem Unterordner von PS8 ich diese Datei auch platziere, ich kann sie im Photoshop-Dialog bei „Duplex-Optionen“ nicht mehr anwählen, da sie zwar sichtbar, aber nicht wählbar ist.

Was mache ich falsch, was sollte ich tun, um die alte Kennlinien-Datei weiter verwenden zu können?

Besten Gruß, Al
 
Hallo,

Die Gradationskurven werden ja nicht angewandt sondern mit dem Duplex als EPS mitgesichert.

Sprich du öffnest eines der alten Duplexe, gehst in Modus -> Duplex und sicherst dort die Garadationen einfach neu.

MfG

ThoRic
 
Moin ThoRic.
Gute Idee, das probiere ich auch mal.
Habe mir gestern Nacht erstmal einfach in PS8 eine neue Duplex-Voreinstellung erstellt.
Dank und Gruß für den Tipp, Al
 
Zurück
Oben Unten