dummer Frage: Kann ich das Mac OS irgendwie auf Windowas Hardware isntalleieren?

D

domsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Gibte es irgendeinen weg das zu zun oder net?

Max OS X besitz ja auch einen Unix kernel.

Ich bin ein nooob, also hellft mir und keine dummen comments.
 
grundsätzlich: nein
aber es gibt da so einen emulator, name ist mir grad entfallen, doch auch das willst du nicht wirklich. glaub mir

der ist noch lange nicht soweit ;)

gruss
 
keine dumme frage, aber eine kurze antwort *g*: no chance!

mac os x basiert zwar auf einem free bsd-unix, aber dennoch werden bestimmte hardware-voraussetzungen und v.a. prozessoren mit einer gänzlich anderen struktur als amd/intel vorausgesetzt - ohne läuft mac os nicht. apple selbst hat einmal versucht, das system zu portieren, nach einem halben jahr gingen minimalfunktionen einzelner programme...

du kannst wohl - falls es dir darum geht - das look & feel von mac os x unter win xp (und nur da) einrichten mit diversen tools und themes und mit itunes, quicktime (sowie bedingt) firefox gibt es auch drei progs vom mac, die es auch für den pc gibt.

achja, und linux kann man auch vom look auf mac os x anpassen, aber die funktionen bleiben natürlich linux...
 
Hi

Ja es geht. Es giebt neuerdings einen Emulator womit man OSX auf Linux und ich glaube auch auf Windows laufen lassen kann. Dieser ist allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, sodass man viel Zeit haben sollte wenn man das probieren will. Außerdem soll die Geschwindigkeit nicht besonders berauschend sein.

Das Prog heisst "Pear PC", wenn du es ausprobierst kannst du ja mal berichten wie es so geht.

Gruß TuxFan

PS: Wenn dir ein älteres MacOS reicht giebt es auch noch andere Progs.
 
Ist eigentlich nicht nur der look.
Wollte für die Schule einen Vergleich zwischen Linux, XP und OSX machen.
Wird wohl nichts.

THX für die schnellen Antworten.
 
Hallo

Wenn du die Systeme mit einander vergleichen möchtest macht es doch aber wenig sinn eines der Systeme über einen Emulator laufen zulassen das verfälscht doch die Leistungsfähigkeit oder hatte ich dich da kopfkratzmissverstanden.kopfkratz

Gruß
marco
 
Er wolle es wohl nativ, also ohne Emulator installieren.
 
PearPC

Also, mit PearPC, einem Emulator für Win, soll es eigentlich ganz gut funktionieren. Zumindest für Deine Annforderungen. Damit arbeiten wie an einem MAC kann man nicht, aber um sich die Funktionen von MAC OS X anzuschauen und ein wenig rumzuprobieren soll es reichen.

Das Programm findest Du HIER!

Viel Spaß und viele Grüße
emaerix
 
Original geschrieben von thewalrus
Er wolle es wohl nativ, also ohne Emulator installieren.
Ja aber selbst wenn das laufen sollte hatte er keine objektiven vergleich um vergleiche anstellen zu können sollten auch die entsprechend geeigneten Rechner verwendet werden.
 
Original geschrieben von marco312
Ja aber selbst wenn das laufen sollte hatte er keine objektiven vergleich um vergleiche anstellen zu können sollten auch die entsprechend geeigneten Rechner verwendet werden.
Und nicht einmal nur das.

Um wirklich halbwegs objektiv vergleichen zu können, muss man sich auch auf allen Systemen gleich gut auskennen, denn was man kann ist (fast) immer besser, als das wo man sich nicht auskennt.

Erinnert mich ein bischen an den Vergleich verschiedenen Programmiersprachen.
Langjähriger x Programmierer testet mal eben die Sprache y.
Ergebnis: "Man, ist das kompliziert; da geht ja nicht mal z" (und umgekehrt)
 
Ich wollte eigenltich einen generellen vergleich machen, also aufbau etc.....

Sicher ist das System dass man am meisten nutzt besser, aber ich wollte eigentlich die sache über längere Zeit ausprobieren etc... das das Ergebnis ein bisschen objektiver wird.

Und falls man denkt bei einem ist es kompliziert, hat man oftmals nur den falschen weg genommen.

Wenn ich einen emulator benutze kann ich dann einfach die Leistung nicht messen.

Meine idee war es eigentlich das ding ohne emulator laufen zu lassen.
 
Original geschrieben von domsch
Meine idee war es eigentlich das ding ohne emulator laufen zu lassen.

kauf dir nen eMac für 700 - 800 Euro :D
 
Zurück
Oben Unten